Pflege von airsoft waffen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Softair solltem an kein WD-40 verwenden, da dieses Sprühöl einen sehr hohen Anteil an Reinigungsbenzin enthält - deshalb wird das Öl auch gerne zu Reinigen von echten Schußwaffen und von Werkzeugmaschinen verwendet.

Was du mit deiner AEP machen kannst, ist nach jedem Schiessen den Innenlauf mit etwas saugfähigen Papier auf einem Reinigungsstab aus Kunststoff durchzuziehen und gelegentlich die Gearbox mit Silikonfett zu fetten.

Eigentlich bestehen Schußwaffen aus Metall z.B der Lauf oder das Abzug. Aber bei meinen Airsoft besteht auch fast Metall, nur der griff besteht aus ABS Kunstoff. Meine frage an dich ist jetz. Kann ich nicht mein Airsoft mit WD-40 den Lauf reinigen, weil es auch aus Metall ist ?

0

Zitat: ,,Was du mit deiner AEP machen kannst, ist nach jedem Schiessen den Innenlauf mit etwas saugfähigen Papier auf einem Reinigungsstab aus Kunststoff durchzuziehen.´´

Das habe ich auch gehört, aber wie ich weiß sollte man danach mit Silikonspray noch reinigen, oder kann man es auch lassen ?

0
@mustafa03

In dem Innenlauf sitzt auch das Hopupgummi aus meistens Silikonkautschuk. Wenn daran WD-40 kommt, zersetzt sich das Hopupgummi, kommt Silikonfett oder -öl daran, saugt das Hopupgummi das Silikon auf und quillt im Laufe der Zeit dermaßen auf, das keine BB mehr durchpasst.

1

Also ich reinige meine immer mit Universal Öl (auch für Schusswaffen, Leder etc) und ich denke es wird sich nie als Fehler entpuppen, naja ok ich hab nur GBBs .

"Defekte Waffen Modelle"

Hey,

ich bin auf der Suche nach einigen Waffenmodellen wie z.B die M4a1. Ich meine natürlich nicht die echten Waffen^^. Ich find´ aus Prinzip cool, und möchte damit kein Amoklauf starten.

Ich möchte mir einige Modelle z.B. an die Wand hängen einfach weil ich finde sie sehen cool aus.

Ich weiß ja das es Softair´s gibt aber ICH möchte damit nicht schießen bzw. nur privat n´bisschen gegen paar Dosen etc. schießen also es soll nicht "mega Gut" sein.

Und wenn ich so sehe sind viele Softair´s ziemlich Teuer.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Links mit günstigen Modellen von:

M4a1, AK-47, Desert Eagle und irgend einem Scharfschützengewehr geben.