Pflege Spathiphyllum

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schneide die Blüten ab, sobald sie unansehnlich werden. Habe nicht den Eindruck, daß es die Blühfreudigkeit des Einblattes irgendwie beeinflußt. Es blüht mehr, wenn man gut düngt - das ist die Hauptsache.

Orchideenstängel kann man sehr wohl zurückschneiden, man achte darauf, daß 3 Augen stehenbleiben, dann treibt der gleiche Stängel meistens nochmals aus. Sofern wir von Phalaenopsis reden.

Dankeschön für die Auszeichnung, aycawolf! LG!

0

nein kannst die blüte abschneiden und den stengel runter trocknen lassen

damit er sich dann raus ziehen läßt

Pflege:

http://www.hydrotip.de/spathiphyllum-floribundum-linden-et-andre-n-e-br-einblatt__artikel_301.html

Danke für den Tip. Ja, ich hab auch schon viele Links bei Google über die Pflege gefunden, aber eben nicht, wie man mit den abgeblühten Blüten umgeht. Auch in deinem Link steht das nicht dabei. - Aber gut, nun weiß ichs ja von dir. Danke :-))).

0

Ja ab und warum werden Deine Blätter gelb und vertrocknen?

Hier ist ein Link  Pflegehinweise;

http://www.heimwerkerqueen.de/einblatt.html

 wenn Du Deine Pflanze so  versorgst wist Du Deine Freude daran haben.

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?