Pflege Produkte bitte helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drogerie-Produkte haben bei mir selten geholfen, die sind entweder zu aggressiv oder zu runtergewaschen gewesen, sodass die Wirkstoffe nur so wenig konzentriert drin waren, dass es nichts gebracht hat.

Finde aber die rote Mineralerde von margilé total super. Damit einfach ein Mal die Woche eine Gesichtsmaske machen, hilft echt gut gegen Pickel und macht schöne Haut.

Bei mir hat Peeling etwas gebracht. Ich würde hierfür aus heutiger Sicht Honig + wenig Salz empfehlen (Salz nur, wenn keine offenen Wunden vorhanden sind!!!). Im Zweifelsfall nur Honig. Also: einen TL Honig in die Hand geben und damit sanft kreisend auf dem gereinigten Gesicht reiben. Dann gerne mal ein kurzes Lieblingsvideo sehen oder so, damit der Honig ein bisschen einwirken kann und dann mit warmem Wasser wieder abspülen.

Hier werden noch allg. Tipps gegeben:

http://www.gesundheitsinstitut-deutschland.de/was-hilft-gegen-akne/

Ich würde dem als Laie Wassertrinken und Sport hinzufügen. Beides fördert den Stoffwechsel und Schadstoffe (auch überschüssige Fette) können schneller abtransportiert werden.

Solange du KEINE ausgedrückten Pickel oder allg. Wunden, wunde Stellen im Gesicht hast, kannst du ein Peeling probieren aus wahlweise: 

Instantkaffe*  und Öl (frisch angesetzt, sonst trocknet es aus) oder

Öl + Salz (beliebt: Kokosöl + Salz). Beides sollte auf die leicht feuchte Haut aufgetragen, kreisend einmassiert und dann mit warmem Wasser (und sonst nichts) ausgewaschen werden. Man kann die Peelings (auch am restlichen Körper - Körperöffnungen immer aussparen, also Nase, Augen etc.!!) vor dem Duschen oder Baden machen und muss sich dann hinterher nicht mehr eincremen.

* Du kannst auch normalen Kaffee nehmen, der ist aber teurer.

Hey ich leide selber an stärker Akne und es hilft nichts... vergiss allen scheiss mit „Peeling und Masken“ bringt alles nichts.. es gibt nur eins was hilft!! Eine Creme die du im Internet bestellen musst, sie kostet 20€ aber es lohnt sich. Die heißt PAYOT und kommt aus Frankreich. Die machst du über Nacht drauf und hast schon nach wenigen Tagen ein Ergebnis!!

Bei Amazon erhältlich  - (Pickel, Pupertät, Pflegeprodukte)

ok danke ich habe jetzt das Glück das ich keine Akne habe sind wirklich nur 2-3 Pickel aber wenn ich Pickel habe werden die wirklich richtige Monster 😅

0

Was möchtest Du wissen?