Pflege Produkte?
Hallo
Ich bin 15 (m) und wollte fragen ob ihr irrgendwelche Pflege Produkte bei dm oder Bipa kennt die gegen unreine Haut helfen?
Ich hab denke ich eher eine fettige Haut bin mir aber nicht sicher
solltet ihr Tipps haben was hilft und auch wie viel verschieden Produkte ich verwenden solltet meldet euch :)
5 Antworten

Schau mal was drauf steht. Meistens steht es unten in der mitte von beauty produkten. Sry dass ich keine marke nenne

Hi,
meist braucht man bei Pickeln, Akne oder Mittesser nicht unbedingt viele Crems, Seren oder Produkte. Oft liegt es schlichtweg an der Ernährung. Isst du viel von diese Aufgelistet Dingen?
- Milchprudukte
- Fast Food (Döner, Pommes, Hamburger)
- Industrieller Zucker
Lasse vielleicht mal diese Dinge für einen Monat weg und schaue ob es dir hilft.

Kommt drauf an wie sich das Problem genau darstellt. Wenn die Haut zu sehr fettet gibt es keine Pflegeprodukte, in dem Fall müsstest du schauen ob du dein Gesicht zu häufig wäscht oder zu viel Fett zu dir nimmst.
Falls es vereinzelte Pickel sind kannst du sie mit einem Salicylsäure Spottreatment abtupfen, nach ein paar Tagen sind die ausgetrocknet. Das von Balea ist am besten, Rossman hat aber ein fast identisches.

Du kannst einen milden chemischen Exfolianten ausprobieren der die oberste Hautschicht mit abgestorbenen Zellen vorsichtig abträgt. Zum Beispiel Niacinamide, Lactic Acid oder Mandelic Acid von The Ordinary. Gibt es bei Douglas und Breuninger zum Beispiel. Genau die Packungsbeilage beachten

Bei dm würde ich nach Alverde, Balea , Nivea, Sebamed, Weleda, lavera oder Aok-Produkten schauen. Welche Sachen, dir am besten helfen musst Du testen. Du brauchst jedenfalls etwas Antibakterielles und eine Pflegecreme, die dir gut tut und ein sanfter Reinigungsschaum oder sanfte Reinigungsmilch. Wichtig ist auch die Haut morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Zubettgehen gründlich zu mit milden Reinigungsprodukten zu reinigen. Antipickelstift ist auch nicht verkehrt. Wenn du sehr starke Probleme hast , würde ich zum Hautarzt gehen. Achte auch, dass du nicht zu ungesund isst/trinkst und genug Schlaf hast. Das kann noch zusätzlich unreine Haut verursachen.
Ich wünsche dir alles Gute🍀
LG Lunakatz🌝😺

Cerave, Zinksalbe :)
Mein Problem ist das ich Mitesser habe und immer wieder auch Pickel dazu kommen ich gehe bereits zur Kosmetik un die Mitesser auszureinigen und nach der Kosmetik ist es auch immer für ca 4 Tage gut jedoch wird es danach wieder schlechter