Pflege nach kauen der Fingernägel ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klarlack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von labertopf
26.12.2015, 02:51

Kannst du das genauer erklären? Bin auf dem Gebiet nicht sonder Profi

0
Kommentar von Robinuelson
26.12.2015, 02:56

Ist wie Nagellack nur sieht man nicht. Schützt deine Nägel und dann können die in ruhe nachwachsen das trägt man auf wie Nagellack

0

Du schreibst nicht, warum du Nägel gekaut hast.

Vielleicht hattest du immer gesplitterte Nägel, die überall harkten und bei denen Fissel abstanden. Dann begann  das Nagelkauen, mit dem Entfernen der Störkanten. Sie werden in der Zwischenzeit nicht gesund geworden sein, wenn dem so war.

Es gibt zwei Möglichkeiten, in der Beschaffenheit deiner Nägel zeigt sich eine Mangelerscheinung oder das Nagelbett bzw. die Nagelwurzel (heißt das so?) könnte beschädigt sein.

Feile dein Nägel immer schön glatt, so dass sie nicht hinterharken können und lass sie mal länger Zeit in Ruhe. Wenn es dann Nagel gibt, den man beäugen kann, dann soll das ein Arzt sich mal angucken. Vielleicht sieht er, ob den Nägeln was fehlt. Es gibt auch Präparate, wie Kieselerde die sollen helfen. Schau mal in Drogerien oder Apotheken. Die bieten Nahrungsergänzungsmittel zur Nagelstärkung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von labertopf
26.12.2015, 03:03

ich göaube nicht das ein arzt vonnöten ist, da es einfach nur daran liegt das ich doe nägel nie wirklich wachsen lassen habe und sich dadurch die weisse schicht verschoben hat. 

das wort nagelwurzel habe ich frei erfunden :D

kannst du das mit dem harken nochmal erklären? was ist damit gemeint?

0

also ich würde die fingernägel ersteinmal gut auswachsen lassen,und wenn das weiße noch immer da sein sollte würde ich sie mir immer anpassen heißt kurz schneiden wenn das weiße kommt wieder das weiße wegschneiden und das solange machen bis du eine gute größe hast:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von labertopf
26.12.2015, 02:51

aber dadurch ist ja nicht das problem nicht gelöst dass die weisse schicht so weit am nagelansatz beginnt .. oder schiebt sich das nach ner zeit nach vorne?

0

Was möchtest Du wissen?