Pflege Knirschschiene?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Zahnschiene, die ich bekommen habe, ist teilweise aus einem wärmeempfindlichen Material, so dass mir der Zahnarzt geraten hat, sie nicht in sehr heißem Wasser zu reinigen.

Dementsprechend reinige ich die Schiene unter lauwarmem Wasser mit einer Zahnbürste und herkömmlicher Zahnpasta, trockne sie mit Küchenpapier ab und lege sie den Tag über in eine kleine Dose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte sie morgens kurz unters Wasser. Wenn ich Zeit habe, putze ich sie mit der Zahnbürste. Den Tag durch lege ich sie ins Zahnputzglas. Abends halte ich sie nochmals kurz unters Wasser.

Es kommt aber vielleicht auch aufs Material drauf an. Ich hatte mal eine, die sollte immer im Wasser liegen damit sie nicht brüchig wird. Frag doch mal den Zahnarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?