Pflege für sehr trockene und strapazierte Haare?

8 Antworten

Gut hielft Olivenöl. Macht die Haare fettiger und glänzend, außerdem hielft es in gewissem Maßen gegen Spliss. Das sollte allerdings mindestens 1 Stunde einwirken und am besten 3, weswegen ich das nicht so gern mache. Außerdem kann man wenn die Haare nicht fettig oder schmutzig sind, dass Shampoo weglassen und nur mit Wasser säuber, da Shampoo das Haar extrem austrocknet, selbst das für trockene Haare. Bei sehr trockenen Haare kann man dann nach der Wasserwäsche auch noch eine Spülung reinmachen. Spülungen sollten immer mindestens 2 Minuten einwirken. Wenn das Haar sehr extrem trocken ist gibt es auch noch spezielle Haarcremes die wirklich toll sind, das muss nach dem Waschen nur kurz einmassiert werden. Und ich liebe den Geruch.

Dann versuch mal Balea professional Repair Shampoo und Spülung, die sind bei derart strapaziertem Haar genau richtig. Und mach von Zeit zu Zeit über Nacht eine Klettenwurzelölpackung.

Hey :D haha dazu kann ich nur sagen: kenn ich. Hab genau wie du, sehr trockene, kräuselige haare (kommt wohl von den Wellen). Kann dazu nur sagen, versuch am Besten nicht ganz sooft zu glätten und es ab und zu mit einem guten conditioner und glattföhnen versuchen.
Ich mache mir oft eine Olivenölkur. Also einfach normales Olivenöl in die Haare (vorsicht nicht am Ansatz, sondern in die spitzen), alufolie rum und einwirken lassen, solange du zeit hast! Danach seeeehr gut auswaschen! Ich bin außerdem gerade auf die Lush-Produkte gegen kräusilges Haar gewechselt. CurlyWurly Shampoo und so ein grüner Conditioner. Bin damit sehr zufrieden bis jetzt :))

Erfahrung mit Redken-Haarpflege, all soft?:))

Hallo:) Ich bräuchte mal einen Rat..

Meine Haare sind trocken(nicht seeehr Aber schon trocken) , leicht strapaziert wellig und gehen bis zur Brust:)

Ich Bin Jz auf der Suche nach einer neuen pflegeserie, welche Feuchtigkeit, glanz und Geschmeidigkeit spendet Aba auf keinen fall beschwert weil sonst die Locken so doof aussehen...

Mir ist wichtig dass es aus dem friseurbedarf ist! Am liebsten würde ich mal redken ausprobieren und wollte mal fragen ob da schon jmd, insbesondere mit der all soft Serie, Erfahrung gemacht hat?:)

LG:)

...zur Frage

Beste Haarpflege für kaputtes Haar durch Färben?

Ich hatte früher gesundes Haar un# es sah auch immer schön glänzend und von der Haarstruktur glatt aus. An Feuchtigkeit hat es auch nie gefehlt. Dann hab ich sie mir einmal mit einer Farbe vom Reformfhaus gefärbt, die hat meine Haare nicht kaputt gemacht, aber meine Haare wurden nur leicht heller. Da ich sie hell haben wollte hab ich ein paar Monate später mir die Haare gefärbt mit Farbe von Garnier. Die Farbe hat mir dann nicht gefallen dann hab ich sie nochmal getönt. Dazu muss ich noch sagen das ich im Urlaub war und das Chlor und Salzwasser meine Haare zusätzlich ausgetrocknet haben. Seitdem sind meine Haare extrem strohig, trocken, haben total viel frizz, sind gebrochen und haben spliss. Ich geh auch demnächst meine Spitzen schneiden. Aber ich weiss nicht was ich für Produkte benutzen soll. Ich hab soviel hier und nichts hilft. Früher hab ich nur Produkte ohne silikone benutzt aber jetzt kann ich eigentlich nicht mehr ohne weil ich sonst aussehe wie ein Wischmob! Wisst ihr was ich benutzen kann um meine Haare ein wenig zu retten? Ich möchte nicht mehr unmengen von Geld ausgeben für unnützes Zeug! Danke im vorraus.

...zur Frage

Krause trockene Naturlocken definieren?

Hallo ich hab sehr trockene und krause Naturlocken man könnte fas schon sagen Afrolocken,ich will die aber mehr definieren und weiß nicht wie ich das machen soll.Sollte ich nach dem duschen die haare lufttrocknen oder mit einem diffuser föhnen? Könnt ihr mir Tipps geben die meine Locken besser aussehen lassen

...zur Frage

Ggutes shampoo ohne silikone?

Ich habe trockene/strapazierte Haare. Kann mir jemand ein gutes shampoo + spülung ohne silikone empfehlen.

...zur Frage

Gute Spülung für trockene und kaputte Haare?

Hallo, ich suche eine Spülung oder Kur (die man auch mal für 15min einwirken lassen kann) für Trockene und kaputte Haare. Welche Erfahrung habt ihr mit der? Danke!

...zur Frage

schädigt Spülung die Haare?

hab neulich gelesen dass spülung die haare schädigt aber ich habe sehr trockene haare und benutze spülung. ...

weiß jmd eine spülung ohne weichmacher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?