Pflege für sehr trockene und strapazierte Haare?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gut hielft Olivenöl. Macht die Haare fettiger und glänzend, außerdem hielft es in gewissem Maßen gegen Spliss. Das sollte allerdings mindestens 1 Stunde einwirken und am besten 3, weswegen ich das nicht so gern mache. Außerdem kann man wenn die Haare nicht fettig oder schmutzig sind, dass Shampoo weglassen und nur mit Wasser säuber, da Shampoo das Haar extrem austrocknet, selbst das für trockene Haare. Bei sehr trockenen Haare kann man dann nach der Wasserwäsche auch noch eine Spülung reinmachen. Spülungen sollten immer mindestens 2 Minuten einwirken. Wenn das Haar sehr extrem trocken ist gibt es auch noch spezielle Haarcremes die wirklich toll sind, das muss nach dem Waschen nur kurz einmassiert werden. Und ich liebe den Geruch.

Hey :D haha dazu kann ich nur sagen: kenn ich. Hab genau wie du, sehr trockene, kräuselige haare (kommt wohl von den Wellen). Kann dazu nur sagen, versuch am Besten nicht ganz sooft zu glätten und es ab und zu mit einem guten conditioner und glattföhnen versuchen.
Ich mache mir oft eine Olivenölkur. Also einfach normales Olivenöl in die Haare (vorsicht nicht am Ansatz, sondern in die spitzen), alufolie rum und einwirken lassen, solange du zeit hast! Danach seeeehr gut auswaschen! Ich bin außerdem gerade auf die Lush-Produkte gegen kräusilges Haar gewechselt. CurlyWurly Shampoo und so ein grüner Conditioner. Bin damit sehr zufrieden bis jetzt :))

Hi, ich kenne dein problem und es ging mir genau so, bis mein frisör mir empfohlen hat meine haare nur mit shampoo und ohne spühlung zu waschen, dann anstatt trocken zu rubbeln 5 minuten in ein handtuch ein zu wickeln, etwas vom " ganir fructis wunderöl" in die haare und dann nicht so heiß föhne... das funktioniert echt gut!!! lg <3

Naturkosmetikshampoo oder so ein extra Repairshampoo. Ansonsten ist Haaröl gut und auch Hitzschutzspray hilft.

Dann versuch mal Balea professional Repair Shampoo und Spülung, die sind bei derart strapaziertem Haar genau richtig. Und mach von Zeit zu Zeit über Nacht eine Klettenwurzelölpackung.

Ein Mal pro Woche kannst du eine Ölkur machen! Gerade schön für trockenes, glanzloses Haar. Und total einfach gemacht!

Einfach etwas Olivenöl in einer Schüssel erwärmen und in die nassen Haare einmassieren (gerade in den Spitzen, nicht auf den Ansatz wenn du zu fettigen Haaren neigst). Etwas einwirken lassen und gründlich mit Shampoo ausspülen!

Hallo haha mir geht es genauso wie dir ich habe krause locken und das sieht echt richtig schlimm aus! Ich verstehe dich. Ich probiere gerade von balea ( erhältlich bei dm) die oil repair shampoo und Spülung aus. Ich bin sehr zufrieden und es ist au nicht teuer!! Es richt sehr angenehm nach Kokosnuss ich dusche jeden Tag damit aba wenn ich es mal nicht schafe und nur alle 2 tage dusche riechen sie trotzdem wie frisch gewaschen. Ich kann dir das nur empfehlen. Und im winter würde ich für deine haare von head and shoulders Shampoo und Spülung empfehlen natürlich mit dem duft apfel. Liebe grüße deine Germialapaster

Yentl51 26.05.2013, 15:23

Die Oil-Repair Produkte von Balea sind wirklich gut. Noch effektiver ist allerdings das Balea professional repair in den braunen Tuben.

1

Was möchtest Du wissen?