Pflege für plötzlich unreine Haut Ü20

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey!

Benutze bei Deiner täglichen Reinigung (morgens und abends) Waschgel nebst Gesichtswasser speziell für Mischhaut. Mein Tipp: Lancaster aus der Purifying-Serie. Diese Produkte bringen die Öl-u. Talgproduktion Deiner Haut ins Gleichgewicht, verfeinern Dein Hautbild und wirken antibakteriell. Die nachfolgende Creme sollte aus einer Gel-Basis bestehen. Ein Fluid würde Dir übern Tag zu unreichhaltig werden.

Probier mal den Mineralpuder von Artdeco. Diesen bekommst Du in der losen oder gepressten Variante und läßt sich am besten mit einem Kabuki-Pinsel einarbeiten. Aufgetragen sieht man wirklich keinen Unterschied, ob ein flüssiges Make up verwendet wurde oder ein Puder. Die Deckkraft ist einfach super und ist natürlich nicht komedogen...

Beste Grüße

Also, ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen. Habe nämlich das gleich Problem. So Sachen wie Clearasel oder so vertrage ich nicht, sondern bekomme nur noch mehr Pickel davon. Was ich jetzt nehme hat mein Hautbild wirklich verbessert. Also, das Gesichtswasser (Refreshing Cleansing Water Oil-Free Alcohol-Free Gesichtsreinigung; 25,95€), Softener (Balancing Softener Alcohol-Free Gesichtslotion; 27,95€), Reinungsschaum (Deep Cleansing Foam, 26,95€) sowie die matierende Creme (Matifying Moisturizer Oil-Free Gesichtsfluid; 37,95€) nehme ich von Shiseido aus der Pureness-Line. An MakeUp benutze ich die getönte Creme mit Lichtschutzfaktor 15 (Studio Moisture Tint LSF 15; 27,50€) und den Mineraliz Skinfinish Natural Puder (26,50€), beides von M.A.C.

Die Produkt sind leider nicht ganz billig, aber mir haben sie sehr geholfen und ich habe jetzt keine Pickel mehr. Zudem sind es auch Produkte die ich gut vertrage. Sind auch sehr ergiebig.

Das ist zumindest, was ich benutze. Hoffe, es hilft dir etwas. ^^

So solltest du vorgehen: 1. Reinigungsschaum z.B. von "Lavera" 8€ morgens und abends (nicht im Augenbereich) Diese Marke enthält KEINE schädlichen Stoffe & ist ein Naturprodukt! 2. leichte Gesichtscreme z.B. "Lavera" 8€ morgens und abends TIPP : Bleibe bei Nr. 1&2 möglichst bei einer Marke und wechsel nicht ständig! 3. Teebaumöl auf die Unreinen stellen (gibts in allen Drogerie Märkten) 4. Mattierendes Puder z.B. von Maybelline in Translucent 6€. Funktioniert super mit Kabuki brush!

Was möchtest Du wissen?