Welche Pflege ist gut bei fettiger Gesichtshaut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Frau ist Kosmetikerin ( glaub den Satz kann jeder auswendig schon ^^)
Du solltest schauen ob deine Haut allgemein fettig ist oder nur im Gesicht!! Wenn es im Gesicht ist, heißt es nicht dass alles fettig ist, da oft nur Bereiche wie die t-Zone fettig sind.

Gründlich mit pH-neutralen Mitteln reinigen, damit es die Haut nicht angreife, Peeling und gut pflegen!! Nimm eher cremen für mischhaut oder was auch geht, paar Tropfen Öl ( Olivenöl) auf ein Wattepad sind die Stellen, die fettig sind, dünn einreiben mit dem pad!! Deine Haut wird über längere Zeit weniger fett und Talg produzieren, da du ihr schon fett gibst durch das Öl :) aber wichtig ist alles fettig oder nur paar Bereiche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bxnn7
25.04.2016, 20:12

nein bei mir ist die fettige haut wirklich ein großflächiges problem dass sich über mein gesicht und meine handrücken erstreckt

0
Kommentar von Nalachris90
25.04.2016, 20:15

Dann Pflege Deine Haut gut, nutze cremen für mischhaut bis fettige Haut und Probier das mit dem Öl, so produziert Deine Haut weniger Öl :) aber immer sauber das Gesicht reinigen und Peeling. Eventuell bist Du auch anfälliger für Pickel zwecks der fettigen Haut ( weiß es nicht) dann schadet ein Peeling nicht :) 1-2x pro Woche oder Du holst ein tägliches Waschpeeling / Waschschaum von CD zum Beispiel!! Aber pH -neutral bitte :)

1

Hey! Für die richtige Pflege gegen fettige Gesichtshaut darfst du auf keinen Fall Pflegeprodukte mit Öl nehmen! Also keine Wasser in Öl Emulsion sondern eine Öl in Wasser Emulsion

Kommentar von Nalachris90
25.04.2016, 20:16

Öl mit einem Wattepad hilft :) da die Haut weniger Öl produziert :) empfehlen sehr viele Dermatologen / Kosmetiker ( Frau ist Kosmetikerin) mag eventuell nicht bei jedem wirken aber es hilft sehr :)

0

Gibt bei DM gute cremes von Sheba med.

-anti-fettende maske. Gibts in der Drogerei

-Puder auftragen (mattierendes ohne Farbpikmente oder auch mit )

-Gesicht mit Reinigungsmilch jeden Tag reinigen

-Gesichtsbürste zum einmassieren von Crems benutzen :)

Was möchtest Du wissen?