pflege für den ganzen körper, was alles?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 99nadi,

dann fange ich mal an,von oben nach unten:

Das Gesicht:

  • die richtige Pflege der Gesichtshaut beinhaltet die Reinigung der Haut am Morgen und am Abend mit einer Reinigung Lotion oder einem -Gel. Nach der Reinigung schließt ein Gesichtswasser wieder die Poren ,entfernt die letzten Reinigungsrückstände und erfrischt die Haut. Morgens eine Tagescreme und abends eine reichhaltigere Nachtcreme.

  • ein bis zwei Mal die Woche eine Feuchtigkeit spendende Maske,

  • ein Mal die Woche ein Peeling, dadurch wird die Haut sanft abgerieben und die alten Hautschüppchen entfernt.

Die Haare:

  • für gesunde Haare und eine gesunde Kopfhaut solltest Du chemische Pflege Produkte vermeiden und dafür natürliche verwenden, dazu gehören auch Haar Pflege Produkte ohne Silikone andere Filmbildner und Chemie denn:

Silikone sind mikroskopisch kleine Kunststoff artige Kügelchen,die eine Schutzschicht um die Haare legen ,die zu einem festen Bestandteil des Haares wird.Aus diesem Grund können irgendwann keine anderen Pflege Produkte mehr in die Haare eindringen,zudem können Silikone Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut auslösen und das Haare Färben-und Tönen erschweren.

Der Körper:

  • nach dem Duschen die Haut weiter pflegen- im Sommer reicht meistens eine leichte Lotion,im Winter eine Körper Creme oder –Butter,

  • ein Mal die Woche eine Peeling mit einer Peeling Creme oder einer Körper Bürste.

Die Hände:

  • die Hände ebenfalls cremen und auch mal ein spezielles Peeling,bestehend aus Zucker,Honig und Oliven Öl machen.Die Haut wird durch den Zucker abgerieben,sie wird mit Fett (Öl) und Feuchtigkeit(Honig) versorgt und sehr zart.

Die Füße:

  • auch regelmäßig pflegen,entweder mit der Körper Lotion oder einer speziellen Fußcreme ,bei Hornhaut ein Fußbad mit Kamille oder einem speziellen Zusatz machen,leichte Hornhaut mit einen Bimsstein ,starke Hornhaut mit einem Credo Hobel entfernen.

Gute Produkte,die auf Naturbasis hergestellt werden,gibt es von den Firmen Alverde, Welda, Lavera und Aok,dort findest Du auch Silikon freie Haar Pflege Produkte-im dm Markt!

Gruß Athembo

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

Du solltest mal zu einer kosmetikerin vorbei schauen. Fußpflege ist zudem wichtig.und kostet nicht die welt. etwa 18-25 €.