Pflege Drachenbaum-Dracaena marginata?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Umtopfen erst, wenn die Wurzeln unten den Topf anfangen zu sprengen. Ein Topf mit löchern ist wichtig, damit das Wasser abfließen kann, du kannst den Plastiktopf dann in einen Übertopf packen.

Der Drachenbaum möchte immer leicht! feucht gehalten werden, aber nicht nass sein. Ab und an düngen schadet nicht, er ist aber wirklich genügsam. Über ein helles Plätzchen freut er sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soulmate1990
04.08.2016, 22:34

Vielen lieben Dank.

0

Meiner Erfahrung nach eine sehr, sehr pflegeleichte Zimmerpflanze. Ich würde dir empfehlen, den Plastiktopf zu entfernen und dann in einen Tontopf zu pflanzen, doppelt mit Plastik könnte Staunässe erzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?