Pflege die Mutter seit 3 Jahren, gibt es wirklich gesetzl.Anspruch auf Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ich in Deutschland lebe, bin ich keine Hilfe!

Ja, Du hast etwas ganz wichtiges vergessen....DICH!

Es wird kein Urlaub für dich sein. Du wirst den ganzen Tag nur daran denken, was zu hause passiert und wie es zu hause geht...

In deiner Situation merkst du gerade, dass du ein Einzelkind bist, egal wie viele Geschwister noch so zur Famile gehören...selbst Freunde und Bekannte haben mehr Zeit als die eigene Familie. Du meinst, es kann nicht schlimmer kommen (ich will dir keine Angst machen) aber es kommt noch schlimmer....wenn deine Mama irgend wann die Welt verläßt...stell dich schon mal drauf ein.

Ich weiß, dass du den Urlaub dringend benötigst. Mehr als jeder Andere, aber wenn du es nicht schaffst, die Zeit wirklich zum Kräftesammeln zu nutzen, dann kannst du auch gleich zu hause bleiben...

XXXperuXXX 30.08.2012, 06:35

Danke fürs Sternchen!

Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Zuversicht für die nächste Zeit!

0

Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, leider.In Deutschland bekommt man von der Pflegekasse ein gewisses Kontingent, welches man einsetzen kann zur Pflege, wenn man selbst mal ausfällt.

Aber:

Du hast an alles gedacht, nur nicht daran, dass du während deines Urlaubs mal das Handy abschalten solltest !

Deine Mutter ist in guten Händen und rumdum bersorgt. Das wünscht sich so mancher.

Also, schalte mal ab und genieße deinen Urlaub, damit du wieder Kraft tanken kannst. Kannst ja alle 2 Tage mal daheim anrufen, das reicht. Sorry, aber wenn wirklich was passiert, kannst du sowieso nichts machen und bist auch nicht so schnell wieder zurück.

Und dann würde ich mal einen Familienrat einberufen und mal grundsätzliches klären.

Deine Mutter hat nicht nur ein Kind !

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft weiterhin. Glaub mir, ich weiß wovon ich da schreibe.

LG Heidekraut12

In Deutschland gibt es die Möglichkeit, zu pflegende Angehörige in eine "Kurzzeitpflege" zu geben! Erkundige dich schnell, ob es das in Österreich auch gibt!

Ich wünsche dir, daß du dir die Zeit nehmen kannst um richtig auszuspannen!

Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?