Pflege des Gartens trotzt Kündigung?

7 Antworten

Du hast die Möglichkeit lt.BKG dein Eigentum, bis längstens 3Jahre gegen eine Pauschalsumme auf der Parzelle zu belassen. Wird bis dahin kein Nachpächter gefunden und der Verein übernimmt den Garten nicht, bist du zur Totalberäumung verpflichtet. Dafür gilt eine Frist von 6 Monaten.

Bei uns in der Kolonie ist das auch so. Der Garten muss weiter gepflegt werden, allerdings braucht man keine Pacht für das weitere Jahr bezahlt werden, falls der Garten nicht "übergangslos" weiterverpachtet wird. Das muss aber in eurer Satzung stehen, im zweifel bzw. wenn eine Pflege nicht möglich ist würde ich den Vorstand kontaktieren.

Du kannst die Pflegeaufforderung annehmen oder abnlehnen. Kein Problem. Wenn du sie annimmst, kannst du eine angemessene Entschädigung verlangen, abhängig von der Größe des Gartens und der definierten Unterhaltsarbeiten.

Sonderkündigungsrecht Mietwohnung nach Kündigung?

Guten Tag,

ich habe meine jetzige Wohnung, wegen Umzug, fristgerecht zum 30.06.18 gekündigt.

Der neue Mietvertrag beginnt am 01.04.2018

Jetzt habe ich Post von meinem jetzigen Vermieter bekommen, dieser will Modernisierungsmaßnahmen im gesamten Haus vornehmen & machte mich auf mein Sonderkündigungsrecht aufmerksam.

Kann ich davon trotzdem profitieren und früher aus der Wohnung raus oder gilt das nicht mehr, durch meine normale Kündigung ?

...zur Frage

Kündigung obwohl Probezeit vorbei

Hi,

brauche schnell Eure Hilfe. Mir wurde grade gekündigt obwohl meine Probezeit seit knapp 3 Wochen abgelaufen ist ( 6 Monate ) in der Kündigung steht " Fristgerecht zum 04.06 gekündigt.

Das kann doch nicht sein… Im Arbeitsvertrag steht mein Arbeitsverhältnis endet wenn ich Rente beziehe also ein Festvertrag.

Ist es nicht so das wenn die Probezeit vorbei ist und man nicht gekündigt sondern weiterarbeitet dass die Kündigung nichtig ist?

Danke

...zur Frage

Nach der Kündigung weiter Überstunden machen?

Hallo. Ich habe nun fristgerecht gekündigt. Nun ist so viel Arbeit dass mein Chef zusätzlich Überstunden verlangt. Muss ich diese noch machen? Oder muss ich keine Stunden aufbauen?

...zur Frage

Urlaubsanspruch bei Kündigung abhänig vom letzten Arbeitstag?

Hallo zusammen,

ich habe fristgerecht zum 30.06. gekündigt. Mein letzter Arbeitstag ist auch genau dieses Datum. Gilt jetzt, dass ich das erste halbe Jahr komplett im Unternehmen beschäftigt war und somit der Anspruch auf den gesamten Jahresurlaub?

Und wie verhält es sich dann beim neuen Arbeitgeber, wenn der Arbeitsvertrag ab dem 01.07. gilt?

...zur Frage

selbst gekündigt jetzt soll ich einen aufhebungsvertrag unterschreiben

Ich habe heut mein Kündigung abgegeben fristgerecht weil ich eine neue Arbeit habe. Jetzt will meine Chefin das Ich einen Aufhebungsvertrag unterschreibe. Ja oder Nein? Help!!!!!

...zur Frage

Gilt die Kündigung, wenn der Vermieter sie bestätigt hat, sie aber nicht fristgerecht war?

Ich habe nicht ganz fristgerecht gekündigt, allerdings hat der Vermieter mir die Kündigung zum von mir genannten Datum bestätigt. Jetzt besteht er aber darauf, dass ich noch einen Monat länger Miete zahlen muss. Wer ist im Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?