Pflege / Kosmetik für sehr stark fettende Haut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte das selbe Problem! Auch wenn ich Matt Make up gekauft habe, ist mein Gesicht nach 2 stunden wieder fettig gewesen , vor allem auf der Nase und auf der Stirn, habe auch  Mitesser...  Du solltest ab und zu Masken mit Zink benutzen oder Mach dir eine Maske mit Hefe und ein bisschen Milch , danach ist dein Gesicht rein und Babyglatt, wiederhole das jede Woche einmal.

Außerdem solltest du Peeling beutzen, ich weiß zwar nicht welches du benutzt aber ich habe eins von Garnier und das ist super, benutze das bevor du dich schminkst, damit die Hautreste weggehen. Gegen die Pickel kann man manchmal nicht viel machen , sie werden immer wieder kommen , deshalb rate ich dir zum Hautarzt zu gehen , der dir dann eine Salbe verschreibt die für fettige haut geeignet ist . Ich benutze das Duac Akne Gel, das hilft gut weil es die pickel austrocknet.

als allgemeinen Tipp : nicht zu viel Make up draufmachen und vorallem nicht im Sommer ! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erster Schritt wäre Schminke und vor allem Puder und ähnliches weg zu lassen. Das verstopft die Poren ganz extrem und hilft dir ganz sicher nicht bei deinem Problem.
N Kumpel hat damals vom Hautarzt sone Salbe bekommen, auch gegen die Pickel, vielleicht kannst du es ja auch dort mal ansprechen.

Bei fettiger Haut kann ich dir wärmstens das Gesichtswasser von Neutrogena Visibly Clear empfehlen. Kostet ca. 3,75 € beim DM. Mitesser und Pickel sind dann Geschichte. (aus meiner Erfahrung)

Und was das Makeup angeht, da muss man sich durchprobieren, was für die eigene Haut am besten ist. Aber damit es nicht glänzt, sollte man nach dem Make-up einfach nochmal mit Puder drübergehen.

Benutze solche Masken wie schon genannt, wenn das nicht funktioniert liegt es leider Gottes an der Pubertät

Was möchtest Du wissen?