Pflaumenkuchen - wie macht man ihn am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch auch jetzt schon frische Pflaumen im Supermarkt (z. B. Kaufland) kaufen. Die haben dort eine riesige Obst- und Gemüseauswahl. Ich mache meinen Pflaumenkuchen meist mit Puddingdecke. Das schmeckt meinen beiden Männern am besten.

Es geht wenn der Teig etwas mehr Feuchtigkeit verträgt. Mit Hefeteig habe ich das schon gemacht oben drauf die Pflaumen und 15 Minuten vorm fertig backen habe ich einen Quarkguss drüber gemacht war Lecker.

LG Sikas

Gutes Rezept für frisches lachsfilet,zu ostern?

Suche ein gutes Rezept für Ostern, mit frischem Lachs ,vielleicht Spinat ,gab gegoogelt ,aber finde das optimale Rezept nicht,möglichst dass es sich vorbereiten lässt

herzl.dank

...zur Frage

Was ist ein Kümmelkuchen?

Hab mal was davon gelesen das es so etwas wie ein Kümmelbrot sei oder ist das ein richtiger Kuchen?

Hat jemand auch ein gutes Rezept?

Danke

...zur Frage

Welche Zwetschgen, Pflaumen sind zum backen und welche zum "so essen"?

Ich weiß nie welche ich kaufen soll, denn ich will meinen ersten Pflaumenkuchen backen:-) Wie unterscheidet man die Früchte?

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Rezept für einen Schokoladen- Blechkuchen (Zahlenkuchen)?

Hallo an alle, Ich habe am Montag vor für meine Schwester einen Zahlenkuchen zu backen aber im Internet finde ich nur Schokoladen- Blechkuchen die irgendwie sehr niedrig sind und ich wollte ihr schon einen machen die etwas höher sind, also schon 7-8 cm. Kennt da jemand ein gutes Rezept wie der Kuchen schön aufgeht oder hat jemand da einen Tipp für mich ?

...zur Frage

Wer kann mir ein gutes, selbsterprobtes Rezept für Waffeln empfehlen?

Ich habe mir ein Waffeleisen gekauft. Wer kann mir ein gutes, selbsterprobtes Rezept empfehlen?

...zur Frage

Gefrorene pflaumen im kuchen verarbeiten?

Ich will einen pflaumenkuchen backen aber da es keine pflaumen im supermarkt mehr gibt habe ich zu der tk variante gegriffen. In dem rezept muss man die pflaumen einfach in den kuchenegen und noch eine schicht teig darüber geben. Kann ich das auch mit den noch tiefgefrorenen pflaumen machen, weil eigentlich tauen die ja im backofen auch auf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?