Pflaumenbaum gefunden was nun tun?

Pflaumenbaum - (Natur, Baum, Pflaumen)

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich ihn in den Garten pflanzen, weil er sich so viel besser entwickeln kann; besonders die Wurzeln. Und ein Bisschen Komposterde oder so zum Düngen wäre nicht schlecht. Ich hoffe er wächst und gedeiht dann gut. Viel Erfolg.

Ist seit 3 Tagen schon im Garten neben einem Kompost mal schauen ob er den Winter überlebt. Muss ich sonst noch etwas beachten?

0

Was ist das für ein Insekt(siehe Bild)?

Als ich einen Steckling gegossen habe ist ein kleines braunes Insekt zum Vorschein getreten. Was für ein Insekt ist das? In einem anderen Topf("ausgewachsene" Pflanze, beide sind übrigens Bogenhanf) waren viele kleine weiße Insekten(bin davon ausgegangen dass es Springschwänze sind) und lass den Betroffenen Topf etwas austrocknen(seit 1 Monat) Das größere Braune ist ca 2-3mm groß und die kleine weißen vom anderen Topf waren gerade mal 1mm Ich weiß nicht ob der andere Topf die kleinen weißen Insekten noch beherbergt, werde das allerdings in 1 Monat wissen, weil ich erst ab da die Pflanze wieder Gießen werde bzw. wenn ich sehe, dass die Blätter zu wenig Feuchtigkeit besitzen

...zur Frage

Sukkulente: schlappe und runzelige Blätter

Meiner Sukkulente geht es nicht gut. Sie hatte vorher dicke feste Blätter, jetzt sind sie dünn, runzelig und schlapp, und veliert sie dann... Ich gieße sie 1 mal in der Woche, sie hat genug Sonne am Balkon und einen großen Topf mit Gartenerde. Was mach ich falsch? Bitte helft mir!!!

...zur Frage

pflaumenbaum hat verkrüppelte Früchte

Unser 3 Jahre alter Pflaumenbaum trägt in diesem Jahr seltsame Früchte. Völlig verformte Pflaumen. was kann die Ursache sein?

...zur Frage

Pflaumenbaum selber züchten - was muss ich beachten?

Hallo, ich habe mir einen Pflaumenkern von einer besonders leckeren sorte aufgehoben die wir mal bei einem hofladen gekauft hatten. jetzt würde ich gerne genau so einen Pflaumenbaum ziehen wo die Früchte fast genau so schmecken. jetzt meine Frage, ich habe habe gelesen das ohne eine veredelung die früchte eventuell nicht gut schmecken und es auch sehr lange dauern kann bis welche wachsen, kann man den Baum auch veredeln wenn ich ihn aus einem Pflaumenkern ziehe? und wenn ja wie geht das veredeln? Ist es möglich einen Baum mit den gleichen Früchten zu zeihen? Danke für alle Tipps

...zur Frage

bumentopf etwas faulig

mein lieber vermieter hat meine blumen in den osterferien gegossen, hat es aber ein bisschen zu gut gemeint, jetzt ist die erde in einem topf unten etwas faulig... was kann ich da tun?

...zur Frage

Pflaumenbaum vermehren

wie kann ich einen Pflaumenbaum vermehren? durch die steine in der frucht oder durch abknipsen eines astes oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?