Pflaumenbaum bekommt neue Blätter?

7 Antworten

Nachdem es schon relativ frisch war - stellenweise unter Null - empfinden manche Pflanzen sich jetzt wie im Frühling und legen schon los. Das ist fatal, denn sie verpulvern ihre Kräfte umsonst, denn es kommt ja ganz bestimmt wieder Frost.

Aber ich glaube, die Natur hat auch Plan B: wenn Frühjahr ist, werden andere Knospen kommen, die dann durch die Wärme aktiviert werden.

Bei uns im Vorgarten habe ich gerade gestern eine blühende Margerite mit noch einer Knospe entdeckt .....wer weiß schon, wann bei denen die Säfte steigen??

Jetzt wird es nicht mehr viel helfen, aber für die nächsten Jahre kannst du dies unterbinden. Informeire dich mal über das Kalken an Obstbäumen. Dies hat sehr viele Vorteile unter anderem wird der Austrieb verzögert.

Es macht dem Baum aber nichts aus, solange er nicht anfängt zu blühen. Blüht er doch, dann wird er im Frühjahr nur noch eine Notblüte also deutlich weniger Blüten bringen.

Ich war gestern im Weinberg beim Rebschnitt, an den Wunden trat auch schon Saft aus, das ist echt nicht gut. Wir brauchen dringen kühleres Wetter, damit bei den Pflanzen wieder die Vegitationsruhe eintritt. 

Wenn es nach Kälte wieder wärmer wird, wird der Frühling suggeriert.

Steckling macht Blätter aber keine Wurzeln

Ich habe vor etwa 2,3 Wochen einen Efeusteckling in eine Vase gestellt. Nun macht er neue Blätter, aber Wurzeln bildet er keine. An was kann das liegen? So kann ich ihn doch nicht einpflanzen?

...zur Frage

Zuchini hat unterschiedliche Blätter...

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an die Hobbygärtner unter euch. Ich habe vor kurzem in einem Experiment Zuchinisetzlinge groß gezogen und musste schnell festellen das die oberen Blätter der Zuchini eine andere Form haben als die Unteren woran liegt das? Wikipediaeinträge sind gerne gesehen.

...zur Frage

Hat mein armer Bonsai noch ne Chance?

Hallo Naturkenner,
Auf dem Bild könnt ihr sehen wies meinem Bonsai zur Zeit geht und ich wollte fragen was ich machen kann, dass er wieder blüht. Liegt das am Winter dass es verwelkt oder hab ich ihn zu viel gegossen? Bekommt er wieder neue Blätter oder muss ich meinen Liebling wegwerfen 😔😖

...zur Frage

Bananenpflanze bekommt gelbe Blätter

Ich habe eine große Bananenpflanze im Wohnzimmer stehen die plötzlich gelbe Blätter bekommt. Ich habe sie zum Herbst hin in einen größeren Topf gepflanzt weil sie so stark gewachsen ist. Alles andere ist aber wie immer. Woran kann das liegen und muss ich eine Bananenpflanze zum Winter hin vielleicht trocken halten?

...zur Frage

Schwache Peperoni- Pflanze

Meine Peperoni Pflanze ist zur zeit (Seit ca. 3 Wochen) immer wieder ganz schlapp und schwach. Die Blätter Hängen und sind leicht eingerollt. Gießen tue ich sie Fast jeden 2ten tag ein wenig.

Woran liegt das und was kann ich tun? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist mit meinem Mango Baum?

Was ist mit meinem Mango-Baum los die Blätter verdorren an der Spitze wie man auf dem Bild sieht.Wasser bekommt er genug. Liegt vielleicht an der Luftfeuchtigkeit. Werkennt sich mit dem Problem aus? Was ist da los und was muss ich nun tun. Danke im Voraus LG Sonnenfarn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?