Pflaumen für den Kuchen sind zu hart und nicht süß..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim backen werden die pflaumen ohnehin weich. wenn du vor hast einen einfachen biskuitteig zu machen und dann die pflaumen nur draufzulegen, dann kannst du einfach so handeln: schütte den teig auf´s blech, schneide die pfalumen in de rmitte durch und lege sie mit dem innenteil nach oben.dann gib ihn jede hälfte einfach einen halben würfelzucker rein und ab ins rohr. PERFEKT

eine schnellreifung gibt es nicht. aber du kannst nach dem backen,gleich wenn du den kuchen aus dem ofen nimmst,ordendlich zucker drüber streuen, das hilft auch schon. zusetzlich streue ich immer noch zimt über den kuchen, guten appetit...-)

Der muss doch garnicht so süß sein, Haupsache er ist schön saftig. Ich helfe immer mit einer Prise Zucker beim Kwetschenkuchenessen nach.

MUSS man einen Tiefgefrorenen Kuchen backen?

Ich wollte mir gerade einen Tiefgefrorenen Pflaumenkuchen backen als ich auf der verpackung entdeckt habe, das man ihn einfach ohne Backofen auftauen lassen kann. ( 5h ) Nun steht der kuchen seit ca. 4 h da was aber kein Problem ist weil ich Pflaumen Kuchen kühl viel liebe mag.

Ist es okay bzw ungesunde ungebackenen Kuchen zu Essen?

danke

...zur Frage

Welchen Kuchen soll ich meinem Freund backen?

Hallo ihr Lieben!

Bald ist ja Valentinstag und ich würde meinem Freund gerne einen Kuchen backen, den ich selbst noch ein bisschen verzieren kann...

Er hat keine spezielle Lieblingskuchensorte, deshalb frage ich euch, ob ihr ein paar gute Rezepte habt!

Am besten ist, wenn der Kuchen schön süß ist, nicht zu viel Aufwand macht und nicht zu viele außergewöhnliche Zutaten enthält! Ich habe nicht viel Zeit zum Backen...

Also! Schreibt mir eure Rezepte oder einfach irgendwelche Kuchensorten und ich suche mir das Rezept selbst!

Danke im Voraus!

TremibilGirl

...zur Frage

Welche Zwetschgen, Pflaumen sind zum backen und welche zum "so essen"?

Ich weiß nie welche ich kaufen soll, denn ich will meinen ersten Pflaumenkuchen backen:-) Wie unterscheidet man die Früchte?

...zur Frage

Gefrorene pflaumen im kuchen verarbeiten?

Ich will einen pflaumenkuchen backen aber da es keine pflaumen im supermarkt mehr gibt habe ich zu der tk variante gegriffen. In dem rezept muss man die pflaumen einfach in den kuchenegen und noch eine schicht teig darüber geben. Kann ich das auch mit den noch tiefgefrorenen pflaumen machen, weil eigentlich tauen die ja im backofen auch auf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?