Pflasterallergie, auf was allergisch?

2 Antworten

Hi Chichouu,die zit.weissen Pflaster enthalten einen Stoff im Kleber,die auch Allergen wirken.Am besten auf die Allergie auf weissen Pflaster bei entsprechenden Anlass hinweisen.Die beigen Pflaster ein im konkreten Fall nicht Allergen,wie schon ausgeführt.LG Sto

Also soweit ich weiss sind viele gegen den Klebstoff der Pflaster allergisch, der ja auch meistens bei den weißen Pflastern nach dem Gebrauch hartnäckig an der Haut kleben bleibt.
LG :)

Jap, finde es nur komisch dass ich nicht auf die normalen Pflaster reagiere sondern nur auf die weißen vom Arzt, haha, danke

0

Wann kommen dieses Jahr die Wespen?

Das interressiert mich als quasi frisch gebackenen Allergiker. Der letzte Allergietest ergab, dass ich auf Wespen nun allergisch reagiere und deswegen habe ich natürlich einen Riesenschiss vor einem Stich und will mich angemessen schützen. Aber wann ist das überhaupt nötig? Bis jetzt habe ich erst 3-4 Wespen gesehen in diesem Jahr. Kommen sie noch? Wenn ja wann und wird durch einen so späten Saisonbeginn die Anzahl der Wespen höher oder niedriger? Bitte nur Experten.

...zur Frage

Notfallset für Allergiker wird von meiner Hausärztin verweigert!

Hallo ich leide leider ziemlich unter starker Nahrungsmittelallergie und muss auch aufpassen, das ich nicht von Wespen oder anderen Viehern gestochen werde, da ich stark allergisch drauf reagiere.

Meine Hausärztin die ich schon seit etlichen Jahren kenne, weigert sich aber, mir so ein Notfallset auszustellen und auch Cortison aufzuschreiben. Was kann ich noch tun, damit sie es doch macht? Ich meine, das ist für manche doch lebenswichtig? Allerdings verschreibt sie nicht so gerne so chemische Sachen. Ich bin zwar auch kein Freund von solchen Sachen, aber mit einer Allergie und Nahrungsmittelunverträglichkeit ist doch nicht zu spaßen.

...zur Frage

Eine Allergie gegen Pflaster?

Hey Liebe Community,

Also mir ist aufgefallen das ich eine leichte dennoch nervige Allergie gegen Pflaster habe und dadurch keine Pflaster benutzen kann die es im Dm oder Rossmann gibt (habe mich da schon durch probiert). Zu meiner frage gibt es spezielle Pflaster bei der Apotheke oder soll ich mich bei mein Hausarzt informieren was geeignet ist?

...zur Frage

Allergie auf Pflaster

Hay ich hab jetzt meine dermal anchor seit fast 2 wochen und mein piercer hat gesagt ich muss 3 woche tag und nachr pflaster drauf lasse aber jetzt hab ich das problem das ich allergisch auf die pflaster reagiere was soll ich machen soll ich kein pflaster mehr drauf machen bis meine haut sich beruhigt hat oder soll ich wieder pflaster drauf machen ???

...zur Frage

Pflasterallergie, was kann dagegen tun?

Ich glaube ich habe eine pflaster allergie, wenn ich pflaster länger auf wunden habe, fängt alles an zu jucken und nach ein paar tagen, bekomm ich sogar ausschlag, unabhängig von der Marke des Pflasters.
Kann man was dagegen tun? Ich habe nämlich eine brandwunde an der hand und möchte die ungern offen lassen (2. grades, bild im anhang)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?