Pflaster von der Schnittwunde ist Gelb/rot, soll ich deswegen zum Arzt?

7 Antworten

Eine tiefe Schnittwunde, derart behandelt, kann gar nicht anders aussehen, als "matschig". Es läuft reichlich Wundflüssigkeit raus, vermischt sicherlich auch mit etwas Blut. Normale Härte und erst dann ein Grund zur Besorgnis, wenn die Wunde sich überwärmt anfühlt und anfängt, zu pochen.

Bislang ist alles noch im grünen Bereich.

Okay .. :)

0
@Reiiyame

Der Verband sollte aber mal gewechselt werden. Hast du dafür einen Termin? Hast du Nachschub an Material bekommen?

0
@michi57319

Hab weder Material, weder noch einen Termin .. 

0

Wenn Wunde hätte genäht werden sollen.....kannst du gleich zur Notfallambulanz vom nächsten Krankenhaus gehen. Die Wunde sollte auf jeden untersucht werden. Bei der Hitze gibt es schnell grössere und Eitrige Entzündung.  Binnen weniger Stunfen usw.Reicht aber wenn du heute morgen oder mittag bei Notfallambulanz gehst. Musst halt warten. Da sind noch andere mit aehnlichen Problem

Würde mich damit aber nicht so sicher fühlen... diese Wunde ist nun 4 Tage alt o: ... und da sollte man ja eig. nicht mehr nähen 

0

Solange es nicht warm wird, pocht oder anschwellt, du dich ansonsten auch gut fühlst, kannst du erstmal abwarten.

Okay .. :)

0

Gegebenenfalls solltest du das Pflaster mal morgen wechseln und gleichzeitig eine desinfizierende Salbe auftragen, z.B. Jod-Salbe.

0

schnittwunde. wurde vor ca.3 wochen genäht. finger hälfte ist immer noch taub!

Eig. Steht alles oben. Ist das denn normal ? Mein finger ist genau in der hälfte längst taub und ein bisschen dick. Wann ist das weg ?

...zur Frage

Sieht diese Wunde schlimm aus?

Guten Tag. Ich habe mich vor 3 Tagen in den Finger geschnitten. Der Schnitt ist nicht sehr tief. Habe bis es aufgehört zu bluten die kleine Wunde komprimiert und anschliessend ein Pflaster draufgeklebt welches ich täglich wechsle nach dem Duschen. Die Wunde ist jetzt trocken, kann es sein dass die Wunde nach dem Duschen nass wurde und unter dem Pflaster mazerierte?

Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Die Wunde sieht schlimmer und grösser aus als sie eigentlich ist.

...zur Frage

Ab wann muss eine Schnittwunde Genäht oder Geklammert werden?

Heei, ich habe eine Schnittwunde am Unterarm und weiß nicht, ob es reicht, wenn ich ein Pflaster drauf tue oder ob ich damit zum Arzt gehen sollte. Freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Finger Schnittwunde ? ?

Hallo, hab mich am Montag am rechten Daumen geschnitten war dann auch am gleichen Tag im Krankenhaus es muss nicht genäht werden aber sie haben mir ein Pflaster drauf gemacht. Die Schnittwunde ist auch leicht in den Nagel reingegangen. Der Finger stinkt und in den ersten zwei Tagen hat es stark gebrannt und jetzt immer weniger ich hab ein Band drum gewickelt damit ich es nicht mehr sehen muss. Jetzt meine Frage soll ich zum Arzt/Krankenhaus?, Mit Band oder ohne Band um das Pflaster?, wie lange dauert das bis es heilt und wann kann ich wieder Sport machen (Tennis Leistungssport) ?und die letzte Frage wie lange muss ich das Pflaster draufhalten

...zur Frage

Knoten unter zugewachsener Schnittwunde?!

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen in den Finger geschnitten( oben auf dem Zeigefinger, in der Nähe von dem Gelenk) Das ist dann wieder zugewachsen nachdem ich Pflaster und Salbe draufgemacht habe. Jetzt ist immer noch nach drei Wochen so ein Hubbel drunter tut nicht weh oder so. Sollte ich zu Arzt und hat jemand eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?