Pflaster von der Schnittwunde ist Gelb/rot, soll ich deswegen zum Arzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine tiefe Schnittwunde, derart behandelt, kann gar nicht anders aussehen, als "matschig". Es läuft reichlich Wundflüssigkeit raus, vermischt sicherlich auch mit etwas Blut. Normale Härte und erst dann ein Grund zur Besorgnis, wenn die Wunde sich überwärmt anfühlt und anfängt, zu pochen.

Bislang ist alles noch im grünen Bereich.

Reiiyame 04.06.2015, 01:21

Okay .. :)

0
michi57319 04.06.2015, 01:22
@Reiiyame

Der Verband sollte aber mal gewechselt werden. Hast du dafür einen Termin? Hast du Nachschub an Material bekommen?

0

Wenn Wunde hätte genäht werden sollen.....kannst du gleich zur Notfallambulanz vom nächsten Krankenhaus gehen. Die Wunde sollte auf jeden untersucht werden. Bei der Hitze gibt es schnell grössere und Eitrige Entzündung.  Binnen weniger Stunfen usw.Reicht aber wenn du heute morgen oder mittag bei Notfallambulanz gehst. Musst halt warten. Da sind noch andere mit aehnlichen Problem

Reiiyame 04.06.2015, 01:26

Würde mich damit aber nicht so sicher fühlen... diese Wunde ist nun 4 Tage alt o: ... und da sollte man ja eig. nicht mehr nähen 

0

Ich würde nochmal einen Arzt drauf schauen lassen, weil das hört sich nicht so gut an

Reiiyame 04.06.2015, 01:06

Okay, hatte eh vor dort anzurufen, und nach zu fragen :) ..

0

Solange es nicht warm wird, pocht oder anschwellt, du dich ansonsten auch gut fühlst, kannst du erstmal abwarten.

Reiiyame 04.06.2015, 01:06

Okay .. :)

0
Gierschlund 04.06.2015, 01:10

Gegebenenfalls solltest du das Pflaster mal morgen wechseln und gleichzeitig eine desinfizierende Salbe auftragen, z.B. Jod-Salbe.

0

Wenn das derartig nässt d.h. eitert oder blutet, solltest du spätestens morgen zum Arzt.

Reiiyame 04.06.2015, 01:08

Okay.. :)

0

Die Wunde nässt und Wundwasser hinterläßt gelbliche Spuren auf dem Verband .. Rot ist es weil es etwas nachblutet ..

Kein Grund zur Sorge ..

Reiiyame 04.06.2015, 01:13

Okay.. :) Frage nur, da ich schon mal eine Schnittwunde hatte, und bin damit gar nicht zum Arzt, und da war es nicht so 

0
BekirIzmir 04.06.2015, 01:15
@Reiiyame

Wunden reagieren immer anders, ich hab selber durch eine Operation eine offene Wunde seit mehreren Wochen und bei mir sehen / sahen die Verbände auch so aus wie du es beschrieben hast. Gelb / Rot. Das ist aber alles normal, wenn du beunruhigt bist lass nen Arzt drauf schauen aber kannst mir glauben, brauchst dir keine Sorgen machen.

0

Definitiv, wenn nicht sogar gleich Notaufnahme. Warum haben die das nicht trotzdem genäht? Ich hatte auch eine sehr tiefe Schnittwunde an der Hand und die haben das trotzdem noch genäht, auch wenn die meinten das sich das halt entzünden kann, weil ich halt ein dummes Mädchen war und nicht gleich gekommen bin, aber was soll man um 2 Uhr Nachts machen wenn man betrunken ist und schlafen will? Dumm halt.

Reiiyame 04.06.2015, 01:07

Bei mir war das an einem Samstag.. x.x da haben die Ärzte ja nicht offen, und Vater war Arbeiten und Mutter ging es nicht so gut.. konnte daher auch nicht ins Krankenhaus x-x hätte es auch lieber nähen lassen 

0
Laessa 04.06.2015, 01:08
@Reiiyame

Bei mir auch. Deswegen ja Krankenhaus. :P

0
BekirIzmir 04.06.2015, 01:08

Dir ist schon klar das Notaufnahmen für Notfälle sind? Die Wunde nässt wahrscheinlich (deswegen ist der Verband auch teilweise Gelb) und rot ist er weil die Wunde etwas nachblutet ..

1
Laessa 04.06.2015, 01:10
@BekirIzmir

Blödsinn. Notaufnahmen sind auch für so etwas da, gerade wenn man sich unsicher ist und das ist ja kein Kleinkram. Wo gehst du denn Nachts hin oder am Wochenende? 

0
Gierschlund 04.06.2015, 01:12
@Laessa

Dafür würde sich eigentlich der ärztliche Bereitschaftsdienst anbieten, sofern entsprechendes Personal vorhanden ist.

0

Was möchtest Du wissen?