Pflaster probleme nach Muttermal Entfernung!?

4 Antworten

Hallo Johaniball,

laß das Pflaster drauf, auch über Nacht. Die Vorstellung, das Luft an die Wunde soll, ist überaltert.

Abgedeckte Wunden heilen besser. Geh nach 3 Tagen duschen und dann löst sich das Pflaster wahrscheinlich von alleine.

Gute Besserung. ((-:

Lass dran. Du musst eh bald zum Kontrollbesuch, sollen die das entfernen, reinigen und neu versorgen.

Wenn du allerdings noch ne Woche bis zur Kontrolle hast, dann warte bis es etwas verheilt ist und löse es dann selbst vorsichtig.

Lass es bloß drauf!Sonst riskiert du eher ne Narbe.Notfalls musst du jetzt halt so lange mit nem Stück Pflaster darauf rumlaufen bis es verheilt ist-würde ich aufjedenfall machen.

Muttermal Lasern // Pigmentstörungen?

Hallo,

ich habe vor mir ein Muttermal (erhaben und vlt 3-4 mm groß) im Gesicht weglasern zu lassen.. Ich war bereits beim Hautarzt der sagte dass es möglich sei es zu lasern, sagte jedoch auch dass man da nachdem es gelasert wurde 4-5 wochen kein Licht rankommen lassen darf da sonst Pigmentstörungen auftreten würden/könnten... Da es nun Sommer ist aber Ärzte bei solchen Vorsichtsmaßnahmen ja auch gerne mal übertreiben wollt ich mal nachfragen ob jmd weiß inwiefern "Licht" zu verstehen ist ob damit gemeint ist dass ich mich nur nich permanent in die sonne legen soll oder 5 wochen lang mit nem Pflaster rumlaufen muss etc... Oder ob es sinn macht das lasern erst im winter/herbst vorzunehmen da dort weniger sonne scheint und so vlt kein Pflaster nötig ist.

gruß dictysss

...zur Frage

Tut es weh sich ein Muttermal weglasern zu lassen?

Dann eben so, wenn keiner weiß was ein Feuermal ist...

...zur Frage

Ist die Kruste auf dem weggelaserten Muttermal normal?

Ich habe mir am Dienstag mein Muttermal an der Nase entfernen lassen sie hat am anfang leicht geblutet aber viel davon mitbekommen weil ich ein Pflaster hatte und heute ist mein Pflaster abgefallen und jetzt ist die Stelle wo mein Muttermal war rot und hat 'ne ziemlich eklige Kruste gebildet - ist das normal? Und habt ihr selber Erfahrungen mit dem lasern gesammelt? Wenn ja seit ihr zufrieden oder eher nicht so? Habt ihr vorher/nachher Bilder?
Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen 😊

LG xibabe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?