Pflaster in den Mund kleben? Geht das?

11 Antworten

Bloß kein Pflaster! Du kannst dir zur Linderung mit Kamille helfen. Außerdem kannst du dir morgen in der Apotheke Solcoseryl besorgen. Das ist eine Paste, die sehr gut haftet und die Heilung unterstützt.

Würde ich nicht machen. Was ist wenn es sich löst und du es einatmest oder irgendwie in die Luftröhre bekommst. Verschlucken ist ja nicht sooo tragisch. Ausserdem würde das Pflaster nicht halten. Es gibt eine Creme in der Apotheke für die Mundschleimhaut, die lokal etwas betäubt - ich nehme die auch immer: Kamistad. Sehr gut und empfehlenswert auch bei kleinen Bläschen im Mund.

Also n Pflaster in den Mund kleben kannst du vergessen aber es gibt in der Apotheke Mundspülungen womit die Wunden schneller verheilen das würd ich empfehlen zu kaufen :)

Was hilft gegen einen trockenen Mund in der Nacht?

In der Nacht habe ich immer einen trockenen Mund wahrscheinlich weil ich öfters mit offenem Mund schlafe (was ich nicht verhindern kann). Dann trinke ich etwas dann geht es aber aber das bleibt dann nicht lange so... Ich habe mir schon überlegt vielleicht ein Pflaster auf den Mund zu kleben. Ist zwar eine blöde Idee aber dann kann mein Mund vielleicht nicht austrocknen ! Was haltet ihr davon, habt ihr auch solche Probleme, kann man mit Pflaster ersticken oder so und habt ihr irgenteine Idee ?

...zur Frage

Warum habe ich stände Aften im Mund?

Meine Mundhygiene ist sehr gut. Ich putze 2x täglich die Zähne, esse nicht viel Säurehaltiges und lebe sonst auch normal. Warum habe ich denn dann so häufig Aften im Mund? Ich habe mir neulich auf die Wange gebissen und schwups war eine Afte da und jetzt habe ich schon wieder eine.

...zur Frage

Schuhe reiben an den Fersen!

Ich habe mir neue Schuhe im Internet bestellt. Anprobiert- alles super... doch als ich die das erste mal auf längerer Strecke anhatte, dann rieb es mir nach und nach hinten die Ferse (bei der Achillessehne) auf und es hat angefangen zu "brennen". Hat jemand einen gute Rat um dies zukünftig zu vermeiden? z.B. ein Pflaster in die Schuhe kleben...möchte nämlich nicht immer ein Pflaster an den Fuß kleben :)

...zur Frage

Starke Schwellung nach Innen, nach W.Zahn OP?

Hallo, mir wurde heute ein Weisheitszahn aus dem Kiefer geholt (Er ist im Kiefer gelegen, also komplet unter dem Zahnfleisch). Jetzt meine Backe garnicht so dick ... aber, ich bekomme den Mund kaum auf, weil der ganze Bereich von Innen angeschwollen ist und daher natürlich auch extrem Schluckbeschwerden macht. Ist das denn normal?

Ich hatte schon 3 OPs wegen Weisheitszähnen, da war es garnicht so dick ... DIe Zähne waren aber auch nicht im Kiefer verschwunden, also haben rausgeguckt.

...zur Frage

Neurapas balance absetzen vor Zahnarzt Termin?

Hallo,

ich nehme derzeit Neurapas Balance, das Johanniskraut, Baldrian und Passionsblume enthält. Nun habe ich am zehnten Juli einen Zahnarzt Termin, wo mir eine lokale Betäubung aufgrund einem Wechsel von einer Füllung verabreicht werden wird. Sollte ich Neurapas balance deswegen absetzen, also kann es wegen der Betäubung zu Wechselwrikungen kommen? Oder kann ich es bedenkenlos weiter einnehmen?

...zur Frage

jucken im mund wenn ich thunfisch esse

wenn ich thunfisch esse juckt es iwie so in meinen mund dann muss ich immer meine zähne so gegeneinander reiben weil es so komisch juckt.woher kommt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?