Pflaster drauf oder wechseln?

1 Antwort

Also, wie wurde der Nävus entfernt. Bei einer Exzision wurde genäht. Falls die Naht mit mehr als 2 Nähten aufgegangen ist, dann zum Hautarzt und eine Secondärnaht setzten lassen. Falls es es ein Hautdefekt von ca. 6 mm ist, dann reicht ein Pflaster. Das es nicht einwächst, kann man man eine Art Netz für die Wunde in der Apotheke kaufen. Dann ein Plaster darüber geben. Trocken und sauber halten bitte

Wunde eitert! Was soll ich tun?

Hallo, ich habe mich heute vormittag an der hand gekratzt und nun eine kleine offene Wunde. Ich habe gleich ein Pflaster rauf, aber es hat nicht geblutet, so tief ist sie nicht. Das Pflaster musste ich zwei mal wechseln und gerade habe ich entdeckt, dass es ein kleines bisschen eifert. Es ist nicht viel, und fällt kaum auf, ist es trotzdem schon gefährlich? Es ist nicht warm oder gerötet, es kann also keine Entzündung sein. Was soll ich jetzt tun? Ich habe morgen einen wichtigen Termin und kann nicht zum Arzt. Ist das überhaupt nötig? Was kann ich machen, damit es wieder verheilt? Danke!

...zur Frage

geklebter schnitt am finger aufgerissen?!

Ich habe mir am wochenende in den finger geschnitten und es wurde geklebt.. als ich heute das pflaster wechseln wollte sind diese 'strips' auf der Wunde mit abgerissen und jetzt weis ich nicht ob ich einfach ein Pflaster drauf machen kann oder es neu verklebt werden muss?!

...zur Frage

Klebstreifen eines Plasters direkt auf Wunde/Narbe!?

Hatte am Mittwoch eine OP am Fuß und war heute bei meiner Hausärztin zum Pflasterwechsel.. jedenfalls hat sie mir ein neues Pflaster drauf gemacht, allerdings so, dass der obere Faden der Narbe von dem Klebstreifen des Plasters bedeckt ist. Meine Frage und Angst nun - Könnte sich meine Narbe nun entzünden? Und wie sieht es aus, wenn sie das Pflaster wieder abmacht?

...zur Frage

Pflaster voll mit Blut und Eiter wechseln?

Hey, habe eine Starke Verletzung an der Backe, ich war beim Arzt er hat mir einen Pflaster drauf gemacht mit so einer roten Kreme, und meinte nur das ich am Montag noch mal zum Arzt gehen sollte, dieser Pflaster ist voll mit Blut und Eiter, die Wunde blutet ununterbrochen, besteht die Gefahr das sich da was entzündet wenn ich diesen Pflaster nicht wechsel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?