pflaster auf zunge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal aus ... vielleicht schmeckt es .... aber hält bestimmt nicht lange ;)

Nein das kannst du nicht.

Nein, kannst du nicht...

Woraus besteht dieser Klebestreifen bei einem Pflaster?

Also welches Mittel etc. ist das, was auf der Haut klebt bzw kleben kann? Ich hab da nämlich einen Ausschlag und Juckreiz von, jetzt nachdem ich das Pflaster entfernt hab.

...zur Frage

Warum bleibt die Zunge am Eis kleben?

Wenn man seine Zunge an einen sehr kalten Gegenstand hält (draußen bei Minusgraden) soll sie angeblich dran kleben bleiben können. Aber wie ist das möglich? Die wird doch quasi von innen ständig nachgewärmt und müsste dadurch schnell wieder abgehen? Oder ist das ohnehin ein Ammenmärchen?

...zur Frage

Icvh hbae mir (stark) auf die zunge gebissen, es bllutet was nun?

Gearde habe ich mir stark auf die zunge gebissen, es blutet und es fühlt sich wie taub an, kühlen habe ich versucht, mit einem kalten waschlappen. Ein pflaster geht ja nicht im Mund. Was kann ich nun tun? dankeschön Ps bitte keine antworten wie artzt oder co. das bringt mir momentan nichts.

...zur Frage

Pflaster klebt an offene Wunde

Hallo!!

Ich habe am Arm eine offene Wunde.. nachdem es aufgehört hat zu bluten, habe ich ein Pflaster draufgeklebt.. doch es klebt das Fleisch an dem weißen Stoff am Pflaster fest und runterreißen ist zu schmerzhaft >.< wie krieg ich es am besten runter und wie soll ich es verarzten, ohne dass es wieder kleben bleibt? Zum Arzt gehen will ich nicht..

...zur Frage

Pflaster klebt ständig an Wunde fest - Was kann man dagegen tun?

Hallo,

ich habe eine Schürfwunde, auf die ich ein Pflaster getan habe. Allerdings bleibt das ständig darauf kleben, obwohl es schon eine Extra Beschichtung hat. Wenn ich Verbände mit Salbengaze drauftue, klebt es aber auch fest. Beim Pflaster kann man richtig sehen, wie irgendwas dran kleben bleibt und dann abgezogen wird; die Wunde geht also immer wieder auf.

An sich bekommt man das ja mit Wasser vorsichtig ab. Aber was kann ich tun, damit das gar nicht erst kleben bleibt und besser und schneller heilt?

...zur Frage

Eine Allergie gegen Pflaster?

Hey Liebe Community,

Also mir ist aufgefallen das ich eine leichte dennoch nervige Allergie gegen Pflaster habe und dadurch keine Pflaster benutzen kann die es im Dm oder Rossmann gibt (habe mich da schon durch probiert). Zu meiner frage gibt es spezielle Pflaster bei der Apotheke oder soll ich mich bei mein Hausarzt informieren was geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?