Pflanzt die "Gute Bio Schokolade" von dm wirklich Bäume?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vermutlich schon. Obs was bringt? Sinnvoll waere wenn sie Land für Naturschutzgebiete kaufen wuerden, dass waere nachhaltig. <Einfach irgendwo Bäume pflanzen (für eine Holplantage?) bringt nichts, ist nur eine PR Masche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben auch eine Homepage, wo dies meines Wissens dokumentiert wird.

Die Schokolade wurde ja ursprünglich von der Rewe groß rausgebracht, eine befreundete Marktleiterin hat mir damals viel dazu erzählt. Die Schokolade selbst wird mit dem Know How eines Schweizer Schokoladenherstellers zum Selbstkostenpreis produziert.

Also ja, die machen das was sie versprechen. Neben der Bio - Schoki im DM gibt es im übrigen auch eine konventionelle Variante für 1,00 Euro bei Rewe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schokolade ist ein Projekt von plant-for-the-planet, welches 2007 von dem damals 9-jährigen Felix Finkbeiner ins Leben gerufen wurde und mittlerweile weltweit agiert. Mittlerweile wurden durch plant-for-the-planet mehr als 14 Milliarden (14 000 000 000) Bäume gepflanzt.

Für 5 verkaufte Schokoladentafeln wird ein Baum gepflanzt (Der Schokoladenhersteller führt pro Tafel 20 cent an plant-for-the-planet ab, 1 Baum kostet 1 Euro)

Die Organisation ist natürlich mittlerweile vielfach ausgezeichnet, Klaus Töpfer ist Schirmherr, viele Unternehmen beteiligen sich daran usw.

https://www.plant-for-the-planet.org/de/informieren/die-gute-schokolade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schokolade kenn ich,  die gibt es nicht nur bei "dm".

Schau mal auf die Innenseite vom Schokoladenpapier, da steht drinnen,  was mit dem Kauf der Schokolade ( auch von nur einer)unterstützt wird.

Google/ Videos: Die gute Schokolade

Google: Die gute Schokolade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, tuin sie. Schmecken tut die Schoki auch. Und besonders teuer ist sie auch nicht (außer, man kauft sonst nur billigst)

Meine Nichte (7) fand das Bäumchen-pflanzen auf deren Internet-Seite total toll. Und die Schoki lecker.

Passt doch gut :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolpandafreak
07.02.2017, 16:13

Ja so teuer ist sie auch wieder nicht ... Aber trotzdem Danke ! Unterstützen solcher Projekte macht Spaß !

2

Ja! Die halten was sie versprechen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Und dazu noch ne Kiste Krombacher genießen.  Da gibt's nen ganzen Quadratmeter Regenwald für 😉.

Wenn wir dann alle alkoholkranke Übergewichtige sind so hat das Ganze doch noch einen Sinn 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?