Pflanzringe oder Gabionen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lieferung ist allemal teuer ob nun für dieses oder jenes. Empfehlen würde ich Pflanzringe. Bekommst Du günstig in jedem Baumarkt. Jeder gute Baumarkt bietet heute auch Transportmöglichkeiten an, sei es Anlieferung, Anhänger-, oder Fahrzeugverleih für kleines Geld oder ab einer bestimmten Kaufsumme sogar kostenlos. Einfach mal nachfragen.

Wenn du die Pflanzsteine mit einem ordentlichen Bodendecker ( z.B. Cotoneaster dammeri ) bepflanzt, so daß sie optisch nach einiger Zeit verschwunden sind, so ist das für den Heimwerker die einfachste und kostengünstigste Lösung. Ansonsten sind Gabionen mit z.B. Basaltschotterfüllung auch optisch sehr ansprechend. Mein Favorit allerdings wären aber richtig schöne Basaltfindlinge, mit einem Bagger versetzt, zwischen die du dann wunderschöne Polsterstauden pflanzen kannst. Sieht echt super aus, habe ich mir auch von einer Landschaftsbaufirma am Ort einbauen lassen.

wo kann ich Steine verkaufen?

ich habe letzte Woche im Keller mehrere Kisten mit verschiedenen Steinen gefunden, da ist alles mögliche dabei auch Bergkristalle. Jetzt zu meiner Frage wo kann ich deren wert abschätzen lassen und evtl verkaufen?

...zur Frage

Welche kostengünstige und gut Hangbefestigung würdet Ihr Empfehlen?

Meine Hangbefestigung ca. 5 m breit und 0,5 bis 2,5 m hoch am Steilhang, zur Zeit mit Holzpflöcken von 1980 befestigt muss erneuert werden. Mir wurde ein Angebot mit Gabionen und einer neuen Treppe über 1 Stockwerk erstellt, das sich auf ca. € 2500,- belaufen würde. Der Preis denke ich währe zwar ok, aber gibt es nicht andere Möglichkeiten außer Gabionen oder Pflanzbehälter, die in dieser Preisklasse oder darunter zu machen währen ?

Wer hätte da Vorschläge ?

...zur Frage

Reactine Duo Alternative

Hallo zusammen,

gibt es eine wirkliche Alternative zu Reactine Duo? Es ist ja recht teuer und die Packungsgröße ist lächerlich. Könnte man nicht einfach auch Cetrizin nehmen und ne Aspirin Complex hinterherschmeißen?

...zur Frage

Wie Teuer Lieferung in die Wohnung bei Saturn?

Hallo Liebe gemeinde. Hab mir seit Tagen ein Wolf gesucht wegen den Lieferkosten bis in die Wohnung aber einfach nicht gefunden. Nur Lieferung an Verwendungsort + Altgeräte mitnahme (20€) Online kommen noch 35,00€ Versandkosten hinzu. Jetzt weiss ich nicht ob die mir auch im Laden ''Versandkosten nehmen''

Habt ihr dort schon einmal etwas gekauft (kühlschrank) und liefern lassen? Wie Teuer war das?

MFG Sorgi

...zur Frage

Alternative zu "Noch Haft- und Fixierspray"?

Gibt es eine Alternative zu diesem Spray die nicht so teuer ist oder kann ich einfach normalen Sprühkleber nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?