Pflanzliches Mittel gegen Übelkeit

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls homöopathisch für Dich auch in Frage kommt, kann ich Dir bei Übelkeit "Nux vomica D12" empfehlen. Und bei Durchfall "Aloe D30". Wirkt beides weltweit und ich persönlich nutze gar keine anderen Mittel mehr! 

Hallo,

Myrrhinil, gegen Durchfall, Magenglobuli Gentiana velati gegen die Übelkeit.

Heilkräutermischung Scharfgarbe/Gänsefingerkraut/Frauenmantel.

Gute Besserung und liebe Grüße

Ostseemuschel 28.04.2015, 14:47

Gentiana habe ich auch immer in der Handtasche bzw. im Rucksack-besonders gern im Ausland...

3
wendelstein1862 28.04.2015, 20:29
@Ostseemuschel

@Ostseemuschel,Ich auch, es hilft hervorragend - die Bitterstoffe beruhigen den Magen sehr schnell. LG

4

ingwer ist ein mittel gegen übelkeit.

ingwerwasser stärkt auch das immunsystem z.b.gegen erkältung

Kamillentee ist auch gut bei Erkältung und Übelkeit.

Fencheltee

Was möchtest Du wissen?