Pflanzliches mittel bei Regelschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schüssler Salze Magnesium phosphoricum! Ist krampflösend...kannst es auch als "heiße 7" trinken!

Anizzzza 25.10.2012, 10:16

Danke für eure Tipps :)

0
Anizzzza 25.10.2012, 10:44

Hi wieviel nimmt man davon am besten ein? :)

0

Lege Dir ein Heizkissen oder eine Wärmflasche auf den Bauch.

Hej Aniza,

Regelschmerzen sind schlimm. Hier ist eine gute Seite für Therapien (http://www.sanfte-medizin-frauen.de/naturheilkundliche-therapien-kapitel-viii.html).

Mir hat Cranio-Sacrale-Osteopathie sehr, sehr gut geholfen. Außerdem bin ich Homöopathisch behandelt worden. Es gibt gute Heilpraktiker, die dir helfen können, denn Regelschmerzen sind nicht gleich Regelschmerzen (:

Hoffe ich konnte dir helfen ! Liebe Grüße Line

Tee aus folgenden Pflanzen hilft:

Frauenmantelkraut (Alchemillae herba cc.)
Gänsefingerkraut (Anserinae herba cc.)
Schafgarbenblüte

Am besten schon eine woche vor Beginn der Regel trinken, aber nicht anwenden bei zu schwacher Blutung.

Was möchtest Du wissen?