Pflanzlicher-Hustensaft Alkohol trinken?

1 Antwort

Der Contramutan Saft macht keine Wechselwirkungen mit Alkohol. Wie der Alkohol auf Deine leichte Erkältung wirkt, ist eine andere Frage; aber ich gehe davon aus, dass es Dir besser geht, wenn du Lust hast, auf die Piste zu gehen. Also: viel Spaß, machs einigermaßen mit Verstand und herzlichen Glückwunsch!

Amoxiclavulan und Alkohol...

Hallo folgendes: Ich hatte ein eingekapseltes bakterium zwischen steißbein und wirbelsäule sitzen. habe dann 5 tage lang, wie vom arzt verschrieben, amoxiclavulan genommen... Gestern Abend habe ich die letzte Tablette genommen und wollte fragen, weil im beipackzettel nichts zu alkohol steht, wann ich wieder mit freunden feiern und trinken gehen kann (ja ich weiss man kann auch ohne trinken feiern aber diesmal gehört es eben dazu...) Ich würde natürlich nie auf die idee kommen alkohol während der einnahme zu trinken aber ich wollte jetzt eben mal fragen wie lange ich warten muss, bis ich wieder trinken kann... Schonmal ein großes Danke im Vorraus

Konsti.

...zur Frage

Antibiotika - Alkohol (Ratsam?)

Hallo zusammen,

kurze Frage. Habe zurzeit eine Nierenbeckenentzündung und nehme Antibiotika. Und heute ist eine Hausparty ... natürlich gibt es dort Alk. Muss die Medikamente morgens und abends nehmen habe morgens eine genommen aber wenn ich abends nichts zu mir nehme darf ich dann auch trinken? Oder ist es Ratsam einfach nichts zu trinken.

PS: Ist keine schlimme Entzündung schmerzt nur leicht (kein Fieber etc. Bewegungsmöglichkeiten einwandfrei)

...zur Frage

ibu und alk?

hallooo, ich bin 15 Jahre alt, wiege 50 kg und bin 1,68 m groß. heute morgen habe ich eine ibu 200 m genommen und möchte heute abend Alkohol trinken... passiert dann was? bitte keine Kommis das ich 14 bin und alk trinke XD

...zur Frage

Doxycyclin + Alkohol - erlaubt?

Hallo, ich habe vor ca. einer halben Stunde eine 200 mg Tablette mit Doxycyclin (Antibiotikum) genommen und wollte wissen, ob ich heute Abend trotzdem etwas trinken darf, da ich eigentlich vorhatte, auf ne Party zu gehen. Ist das bei dem Zeitabstand (ca 8-9 Stunden) OK oder ist Alk für mich heute absolut tabu?

...zur Frage

Ist abgelaufener Hustensaft schädlich/gefährlich?

Ich habe gestern Hustensaft genommen, habe allerdings erst zu spät auf das Verfallsdatum geguckt. Nachdem ich den saft genommen habe wollte ich ihn eigentlich wieder zurück in den Schrank stellen, dabei viel mein Blick auf das datum. Der saft wahr schon seit 10.2011 abgelaufen. Und seid ich den saft genommen habe ist mein stimme gestern total komisch geworden und heute kann ich kaum sprechen.

...zur Frage

Ibuprofen und Alk?

ich bin heute abend auf nem 16 geb. und hab meine tage und deshalb schmerzen gehabt, habe jetzt eine Ibu Schmelztablette 200mg genommen. Wir feier rein, gehen vorher noch essen und so also trinken warsch erst so in 6/8 std.

Ich weiß man soll keine Medikamente und Alk mischen, da hab ich aber im moment nicht dran gedacht.

Kann ich trzd was trinken(vodka...?) da das ja auch erst in ein paar std ist?

Bitte ernsthafte antworten und nicht ob ich zu jung bin für Alkohol o.ä. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?