Pflanzliche Antidepressiva/Beruhigungsmittel (Borderline)?

2 Antworten

Vergiss es.

Baldrian Bachblüten etc ist wirkungslos und Johanniskraut bringt dich in Teufels Küche.

Denn wenn es dann nicht wirkt oder doch Chemie nötig wird musst du erst mal 2 Wochen komplett ohne medis klar kommen (weil sich Johanniskraut damit nicht verträgt), die Antidepressiva brauchen ca 4 Wochen bis sie anfangen zu wirken, aber Nebenwirkungen wie (möglicherweise) Depression und Suizidalität treten ab Tag 1 auf - also 6 Wochen Hölle nur weil mal wieder einer auf die dämliche Idee kam "nimm doch Johanniskraut".....

Und dasselbe gilt für fast jedes andere Psychopharmakum.

Also geh lieber direkt zum Psychiater als selbst rum zu doktorn.

Das solltest du mit deinem Psychiater oder Psychologen bereden.

Du bist doch in Therapie, wenn du schreibst du hast Borderline oder woher kommen die ganzen Diagnosen, dass du an dir selbst rumprobieren willst?

Welches pflanzliche Mittel hilft wirklich gegen Hitzewallungen in den Wechseljahren?

Meine Schwester hat seit ein paar Wochen Hitzewallungen und ist sicher, dass das die Wechseljahre sind. Mit welchem pflanzlichen Mittel habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Gibt es überhaupt eins, mit dem man einen nennenswerten Erfolg hat? Bitte nur aus eigener Erfahrung sprechen!

...zur Frage

Was sind gute pflanzliche Abführmittel?

Welche pflanzlichen Abführmittel sind zu empfehlen, wenn man immer etwas zu Verstopfung neigt? Was kann man tun, damit man nicht immer damit zu kämpfen hat?

...zur Frage

- Pflanzliche Schlafmittel -

Hallo, liebe Community!

Da ich momentan häufiger unter Schlafstörungen leide, möchte ich ein pflanzliches Schlafmittel ausprobieren. Gestern habe ich gelesen, dass nur Baldrianpräparate mit mindestens 600 mg Trockenextrakt helfen sollen. Welche Erfahrungen habt ihr mit pflanzlichen Schlafmitteln gemacht, bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus für Antworten, Melissa1812

...zur Frage

Welche pflanzliche Salbe oder welches pflanzliches Mittel hilft bei sogenanntem Tennisarm?

Habe des Öfteren Beschwerden mit Tennisarm oder den Knien. Vertrage leider kein Diclophenac etc. Möchte auf pflanzliche Mittel umstellen. Wer hat Erfahrungen mit Zeel-Salbe der Fa. Heel oder Kytta-Balsam f oder anderen pflanzlichen Salben/Medikamenten? Für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Gibt es ein natürliches,pflanzliches und gesundes Antidepressiva?

Gibt es etwas was stimmungsfördernd und -aufhellend wirkt ?

...zur Frage

pflanzliche Beruhigungsmittel oder Schlafmittel?

Hat jemand Erfahrung mit pflanzlichen Beruhigs- oder Schlafmitteln? Ich hab das Problem das ich wenn ich bei meinem neune Freund schlafe irgendwie innerlich total aufgeregt und nervös bin sodass ich nie richtig in den Schlaf komme wenn er neben mir liegt oder nicht richtig durchschlafe , immer wieder aufwache und nur einen ganze leichten Schlaf habe.... bin halt noch etwas nervös weil das alles neu ist (ich überragiere in solche Situationen immer..bin soweiso sehr unruhig in meiner Art). weiss jemand welche pflanzlichen Mittel mir helfen könnten (zur Beruhigung)?? ich will nichts nehmen wovon ich abhängig werde oder so..und dann nachher nicht mehr ohne einschlafen kann... kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?