Pflanzetiketten, Symbole, sonnig, halbschattig.....

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Felga Etiketten hat eine große Auswahl im Bereich der Pflanzenetiketten

www.felga.de

Hallo, das ist prima, das werde ich mir speichern, vielen Dank!

0

Was ist das für eine Pflanze (Aldi Sortiment)

Ich habe bei Aldi Süd eine Pflanze aus dem "exotischen Pflanzensortiment" gekauft. Die Informationen sind sehr spärlich, 2 Symbole zum Gießen und der Sonne, aber nicht mal die sind wirklich eindeutig. Daher meine Frage: Was habe ich da gekauft? :-) Will ja auch, dass sie lange lebt.

...zur Frage

Welche Pflanze ist das bei StarTrek Enterpreis?

Um welche Pflanze handelt es sich da im Hintergrund

...zur Frage

Wer weiß was das für eine Pflanze ist?wer kann helfen?

...zur Frage

Mehrere Fragen zu Zimmerpflanzen

Ich habe so einige Fragen zu Zimmerpflanzen: 1.) viele Zimmerpfanzen soll man ja mäßig gießen. meine pflanzen stehen alle in einem raum der auf südseite ist.. also ist der raum recht hell. mäßig gießen heißt bei mir: ich giee solange die erde mit wasser voll bis ich etwa 2 tropfen am boden raus tropfen sehe.. und höre auf. und dann gieße ich meist wieder wenn die obere erde sich relativ trocken anfühlt das mache ich zb bei: drachenbaum, schefflera, yucca palme etc ist das richtig? 2.) die jungen triebe meiner schefflera sehen irgendwie hängend aus?? das hatte ich früher auch.. da habe ich die wahrscheinlich überflutet aber viel wasser gebe ich dieser neuen jetzt nicht. oder ist das normal? siehe foto. 3) der drachenbaum auf dem foto hat trockene blattspitzen. evtl weil ich den mal in direkte sonne hingestellt habe. jetzt steht der so am fenster das es sehr hell ist aber keine direkte sonne. oder sollte da lieber die schefflera stehen ? 4.) mein elefatenfußbaum habe ich auch sehr nahe des fensters gestellt damit der es sehr hell hat. hab gelesen der braucht soviel licht wie möglich? kann der dann auch in direkter sonne stehen? und muss man den oft gießen? also so wie ich oben beschrieben habe ?

...zur Frage

Pflanzen Bewässerungstabellen

Gibt es Tabellen die mir sagen wann die Blütezeit meiner Pflanze ist, wann ich wieviel Gießen und wann wieviel düngen soll. Bei wieviel grad ich sie im Winter Lagern sollte und wieviel Sonne und Luftfeuchtigkeit sie im Sommer mögen... Wie lange sie brauchen bis sie das erste mal blühen und ab wann man mit Ablegern rechnen kann... Achja ich rede von Zimmerpflanzen allgemein

Die suche über google ist leider schwieriger als gedacht.

Vielen dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie viel Wasser braucht ein "Einblatt" am Tag?

Hallo, ich bin ziemlich vergesslich was das gießen meiner Zimmerpflanzen angeht, deshalb wollte ich mir aus einer Solarzelle + Batterie, einem Wassertank, einem Schlauch, einer Pumpe und einer Zeitschaltuhr eine automatische Gießvorrichtung bauen.

Jedoch habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie viel Wasser mein Einblatt pro Tag benötigt. (Ich habe bereits viele Botanikwebsites durchstöbert, jedoch nie eine genau Angabe, wie zum Beispiel 50ml am Tag, gefunden)

Das Einblatt ist ca. 12cm hoch ohne Wurzeln, hat 2 Blüten, 39 Blätter und ist in einem 166cm³ großen Topf.

LG Jérôme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?