Pflanze.sieht aus wie salvia divinorum?

das ist ein blatt der pflanze. - (Pflanzen, Natur, salvia divinorum)

1 Antwort

Anhand eines einzigen Blattes kann man gar nix sagen. Du mußt schon die ganze Pflanze fotografieren.

Was du da hast, kann irgendeine Minze, eine Melisse, eine Nessel oder ein Salbei oder sonstwas sein. Das Blatt hat die häufigste Blattform überhaupt.

Ok ich mach schnell ein bild von der pflanze

0
@420dude

auch dann wird es schwierig sein, die Pflanze zu bestimmen. Die Lippenblütler sehen sich alle sehr ähnlich. Dein Blatt sieht eher gar nicht nach Salbei aus.

0

Pflanze aus Griechenland. Wie heißt diese Pflanze?

Hallo,

meine Eltern haben bei ihren letzten Urlaub aus Griechenland ein Stück einer Pflanze mitgebracht. Es wächst dort als Sträucher, dort wo sie waren wird die Pflanze zur Dekoration von Nachspeisen verwendet. Es hat Krause Blätter.

Es riecht sehr angenehm und meine das es auch Seifen gibt die danach riechen.

Ich hoffe jemand kennt die Pflanze.

Danke schon mal.

...zur Frage

Wer kennt eine Pflanze die nach Seife riecht?

Wir haben einen Garten übernommen und haben diese Pflanze entdeckt (siehe Bild) sie duftet sehr stark nach Seife kennt sie einer ?

...zur Frage

Was ist das für eine Hanf ähnliche Pflanze?

Mein nachbar hat ein neues Gemüsebeet angelegt und es ist sehr nah neber uns ich habe es mal vor 2 monaten angesehen wo die pflanzen noch frisch eingepflanzt wurden. Gestern bin ich zufällig wieder dranvorbei gelaufen und ich konnte kaum meinen augen trauen in der mitte stand eine Pflanze die aussah wie eine Männliche Cannabispflanze aber nach dem 2ten mal hinschauen sah ich einige merkmale der pflanze die gegen eine Hanf pflanze sprechen. Ich will mega gerne rausfinden was das für eine pflanze ist. Ich beschreibe sie mal: sie hat sehr sehr viele blätter die blätter sehen aus wie von einer hanfpflanze nur das es immer nur ein ,,zacken" ist von einem Hanfblatt. Es wachsen an dieser pflanze genauso die knospen wie bei einer Cannabis pflanze nur die ,,buds" sind schwarz. Außerdem riecht die Pflanze null nach ,,Gras". Ich würde mich mega über eine Antwort freuen danke im vorraus :)

...zur Frage

salvia divinorum pflanzen oder Extrakte kaufen?

Wie oben schon erwähnt geht es auch um Salvia und weil ich ein großer Fan die Pflanze bin wollte ich fragen ob ich die Planze selber züchten soll (lohnt sich das überhaupt?) oder doch Lieber extrakte kaufen und wenn ich von der gezüchteten pflanze die blätter trockne ist das genauso stark wie die extrakte? hoffe es kann mir einer beantworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?