Pflanzenwachstum hemmen - aber giftfrei

1 Antwort

Das widerspricht sich aber! Wenn es ein Entwässerungsgraben sein soll dann wäre es doch logischer das Gras wachsen zu lassen da die Wurzeln das Wasser aufnehmen und die Erosion stoppen, wenn größere Mengen Wasser kommen zusätzlich auch die Fließkraft hemmen. Wenn das Gras trotzdem irgendwie dich stört oder andere dann hilft nur abdecken daß kein Licht mehr einfällt und die Pflanzen somit nicht mehr wachsen. Oder mit Steinplatten ausgleiten geht auch.Man könnte auch schöne wassergrabenpflanzen hinpflanzen und wachsen lassen.

Es handelt sich hier am wenigsten um Gras. Es sind eher Kräuter, bzw. stielige Pflanzen, die locker einen Meter und mehr aus dem Graben herauswachsen würden. Das sähe dann schon recht bescheiden aus, und ich wäre zudem prompt Dorfgespräch. Dabei stehe ich doch so ungern im Mittelpunkt.

1

Pflanzenwachstum unter 3-5mm dickem Glas (UV-Strahlung)?

Hey,

bei mir steht eine Pflanze die viel UV-Strahlung benötigt unter einer 3-5mm dicken Glasschüssel, diese Glasschüssel ist Glas klar also keine Töhnungen und sonstiges. Jetzt meine Frage, kommt durch das Glas genug UV Strahlung durch oder ist es eher weniger ? also ist der Pflanzenwachstum ohne Glas höher und wenn ja wie viel und warum.

Vielen Dank

...zur Frage

Erfahrung mit Unkrautvlies?

Ich will zur Unkrautbekämpfung ein Unkrautvlies einsetzen und habe in diesem Zusammenhang die Seite www.haga-welt.de entdeckt. Hat jemand Erfahrung damit bzw. mit der Seite?

...zur Frage

Schadet viel CO2 den Pflanzen oder hilft es ihnen?

CO2 zum Photosynthesebeschleuniger und damit erhöhten Pflanzenwachstum oder als Photosynthesebremser durch Übersättigung oder auch Versäuerung der Böden und damit der Pflanze?

...zur Frage

Muss euer Grundstück nach ausen hin gepflegt aussehen?

Hallo muss euer Grundstück nach außen gepflegt sein sprich die Fugen von den Steinen sauber kein Unkraut drin und sowas oder stört euch das nicht beziehungsweise ist euch wichtig was die Nachbarn denken wenn sie an dem Grundstück vorbei gehen und sehen dass da Unkraut drin ist oder halt nicht ? Danke mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Brombeerwurzeln entfernen

Hallo Leute,

habe vor einigen Wochen einen Haufen Brombeeren aus dem Garten entfernt und versucht die Wurzeln ebenfalls zu entfernen.

Ich habe es mit dem Auto probiert und kann nur sagen: Auf keinen Fall nachmachen. Wenn eine feste Wurzel da ist, wird es zum Geschoss!

Nun sprießen die Triebe wieder aus den übrig gebliebenen Wurzelnestern und mir fehlt ein Ansatz die Teile zu entfernen. Es liegt mir nicht viel an dem Rasen umher, was anderes wächst da eh nicht, darum dürften es auch gerne rabiate Methoden sein.

Habe es mit kochendem Wasser probiert, kein Erfolg. Essig stinkt mir zu sehr und Salz würde ich auch gerne vermeiden. Meine Idee wäre noch ein Loch bei jedem Trieb, bis auf die Wurzel zu graben, Spiritus drauf und anzünden, in der Hoffnung die Zellen der Wurzel zu zerstören. Oder habt ihr da noch andere Ideen?

Lieben Gruß, BooWseR

...zur Frage

Wie kann man das Pflanzenwachstum in einem ewigen terrarium beschleunigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?