Pflanzenschutzmittel auf Obst gefährlich?

4 Antworten

 Kann es sein, dass das Pflanzenschutzmittel von der Schale beim schneiden auf das Fruchtfleisch kam

Nein.

Pflanzenschutzmittel an Obst sind kein Problem der menschlichen Gesundheit.

Das hat wahrscheinlich nichts miteinander zu tun. Es kann schon sein dass Pestizide auf dem ein- oder anderen Weg ins Fruchtfleisch gelangen was gesundheitlich auch nicht unbedenklich ist, aber mit dem bitteren Geschmack hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Geschmacklich wahrnehmen kann man Rückstände von Pestiziden meist nicht.

Pomelos sind wie Grapefruits: Manchmal erwischt man eine sehr bittere.

Wer kennt diese (Litschi?)Frucht?

Ich war gestern in einem BioSupermarkt und habe diese Früchte gekauft ohne zu wissen was die genau sind. Aüßerlich sehen aus wie große Trauben.. und wenn die knackige schale entfernt wurde, kommt sowas wie eine Litschi heraus.. sie schneckt aber etwas bitter-süß.

Kennt wer den Namen dieser Frucht?

...zur Frage

Warum haben manche Mandarinen zwischen ihrer Schale und der Frucht soviel Luft

Ich habe gerade Mandarinen gegesen und da war viel Luft zwischen der Schale und dem Fruchtfleisch. Ein paar Wochen zuvor habe ich bei anderen Mandarinen kaum die Schale abbekommen, woher kommt das ?? Ich habe zwar einige Ideen, weiß aber nicht genau warum. Bitte helft mir ( 12 Jahre ), denn Mama hat mir erlaubt euch zu fragen

...zur Frage

Beißender/ stechender/ nicht zuidentifizierender/ schweißähnlicher Geruch in der Wohnung. POMELO?!

Seit 1 stunde in etwa durchzieht es unsere Wohnung mit einem extrem wiederlichen, sehr penetranten, stechendem unangenehmen geruch. Es ist kaum zu identifizieren doch lässt sich auch durch mehrmaliges durchlüften kaum beseitigen. Eine mögliche Quelle könnte die Pomelo sein, die wir vorher aufgeschnitten haben, jedoch riecht die Frucht ansich garnicht, nur die Schale verbreitet wohl diesen üblen Geruch. Kennt jemand diese eigenart dieser Frucht? Liegt es an diesem Obst, das wir hier alle kaum mehr richitg atmen können :S? Wir sind echt ratlos.

nochmal: es riecht nicht vergammelt oder stinkend, es ist ein sehr stechender geruch, er ähnelt dem Zitrusgeruch schon sehr, wiederum auch sauerkraut und leider auch schweiß... Liegt das an der Frucht? denn dann kaufe ich sowas niewieder!

danke schon mal im vorraus. ( und spart euch die pubertären "wasch dich" sprüche )

...zur Frage

Warum gibt es gerade keine Pomelos im Einzelhandel zu kaufen?

Ich wollte mir vor ein paar Wochen mal wieder eine Pomelo bei Rewe kaufen. Da es dort keine gab bin ich in diverse andere Lebensmittelgeschäfte gegangen und habe auch dort keine Pomelo finden können. Wo werden Pomelos, die in Deutschland verkauft werden angebaut und kann es sein, dass dort gerade aufgrund irgendwelcher Ereignisse die Produktion eingestellt wurde?

...zur Frage

Kann man Obst, mit dem man sich selbst befriedigt hat, noch essen?

Ich benutze gerne Obst bei der Selbstbefriedigung. Da ich Bedenken bezüglich der Spritzmittel habe, die über die Schleimhaut aufgenommen werden, mache ich meistens ein Kondom drüber. Danach ist das Obst (z.B. Banane) etwas klebrig.

Ich fände es ziemlich schade wenn ich das Obst danach wegwerfen müsste. Gerade bei einer Banane ist das Innere ja durch eine ziemlich dicke Schale geschützt. Ist sowas unhygienisch oder meint ihr ich kann es noch essen?

...zur Frage

Wie heißt eine bohnenartige Frucht aus Afrika/der Karibik?

Ich habe vergessen wie so eine Frucht hieß, die ich mal gegessen habe:

-Sie sieht ungefähr so aus wie eine Bohnenschote nur runder
-Sie ist ca. 10 cm lang, dünn
-Die Schale ist braun und etwas pelzig
-Man muss die Schale aufbrechen und isst das bräunliche, zähe Innere
-Sie hat mehrere kieselgroße, unessbare, schwarze Kerne
-Sie schmeckt süß mit einer markant säuerlichen Note
-Sie wächst in Afrika und der Karibik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?