Pflanzennamen

nah - (Biologie, Pflanzen, Blumen) etwas weiter weg - (Biologie, Pflanzen, Blumen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Kolkwitzia amabilis --- Kolkwitzie , ein wunderschöner Strauch :D

Danke fürs Sternchen :)

0

Hallo, ich habe diesen Strauch für eine Weigelie gehalten! Sieht natürlich einer Kokwitzia ähnlich, aber auch eine Weigelie gibt es in rosa! Was ist es nun, Weigelie oder Kolkwitzia! Wir haben nämlich solch einen Strauch in unserem Garten in rot, ich versuche mal, Bilder davon zuzufügen!

Weigelienstrauch - (Biologie, Pflanzen, Blumen) Weigelienstrauch - (Biologie, Pflanzen, Blumen) Weigelienstrauch - (Biologie, Pflanzen, Blumen)

ja, sieht unserer Pflanze ähnlich, aber ich habe mir gestern die Bilder von Kokwitzia angesehen und ich denke, das wird die schon sein. Zur Sicherheit werde ich aber beide Abbildungen noch mal ausdruccken und vor Ort vergleichen. Hmm, manchmal bin ich einfach zu neugierig:) und vielen Dank für die zahlreichen Antworten, super wie es hier klappt:)))) LG, Canta

0

Colquizie wenn ich mich nicht täusche...aber ich weiss nicht ob man es so schreibt, man sagt es jedenfalls "Colquizie"

super, danke... ich hätte dir so gerne den Status "die hilfreichste Antwort" gegeben, musste mich leider wegen dem Namen entscheiden. Tut mir leid und trotzdem vielen Dank für deine super schnelle Hilfe. DANKE!!!

0

Was möchtest Du wissen?