Pflanzenname - Grünpflanze?

grüne Zimmerpflanze - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen)

4 Antworten

Hallo, ich würde auf eine Clivia tippen. Die Clivia wird etwa 90 cm groß. Zu der Gattung der Clivia gehören nur 3 Arten, von denen Clivia miniata, auch Riemenblatt genannt, eine in Zimmerkultur verbreitete Zimmerpflanze ist. Das Riemenblatt erreicht eine Größe von bis zu 90 cm. In der Wachstumsperiode gießt man die Clivia so reichlich, dass der Topfballen stets leicht feucht bleibt. Im frühen Herbst beginnt man die Wassergaben einzuschränken und in der Ruheperiode stellt man das Gießen fast vollständig ein. Alles weitere kannst du unter: http://www.pflanzenfreunde.com/clivia-riemenblatt.htm nachlesen. Ich wünsche dir und deiner Zimmerpflanze alles Gute.

Ich denke, dass Selig recht hat, denn ich kenne diese Blätter von den Pflanzen meiner Mutter. Sie hat mehrere davon, und obwohl sie nur einen normal-grünen Daumen hat, blühen ihre Clivia jedes Jahr wunderschön.

0

sehr schlechtes Bild, wenn man rauf klickt wird es leider nicht vergrößert.Sondern ist gar nicht mehr zu sehn

Doch, es klappt schon noch aus. Dachte auch erst, es kommt nichts, konnte dann das Foto aber gut erkennen.LG!

0

Doch, es klappt schon noch aus. Dachte auch erst, es kommt nichts, konnte dann das Foto aber gut erkennen.LG!

0

Suche cool bzw. besonders aussehende Kakteen

Hey Leute,

ich suche als Weihnachtsgeschenk Kakteen, die besonders aussehen.

Sie können ruhig schön groß sein, aber sollten noch auf den Schreibtisch passen :-)

Habt ihr Vorschläge für mich, dann immer her damit :-)

...zur Frage

Was ist das für eine grüne Zimmerpflanze?

Hallo,
Ich habe diese Zimmerpflanze als Kindl bekommen, habe aber keine Ahnung was es für eine ist. Kann mit jemand bei der Bestimmung weiterhelfen? Und kann mir noch jemand sagen wie viel Wasser/Licht die Pflanze braucht?
Danke schonmal im Voraus!
LG
Stefan

...zur Frage

Wie heißt die Pflanze mit solchen Blättern?

Es ist eine relativ große Zimmerpflanze, das weiß ich immerhin. Kann mir jemand den genauen Namen sagen?

Danke euch!

Pgt

...zur Frage

Um was für eine Pflanze handelt es sich auf dem Fot?

Kann mir jemand sagen, um was für eine Pflanze es sich hier handelt (siehe Foto). Bin leider nicht fündig geworden.

...zur Frage

Wie heißt diese Zimmerpflanze?

Hallo,

Ich habe heute Abend im Supermarkt meines Vertrauens eine mir bisher unbekannte Pflanze erstanden. Auch Mitarbeiter konnten mir nicht helfen, dieses Grünzeug läuft unter "Grünpflanze".

Auf dem Preisschild steht auch nichts weiter und über Google finde ich nicht wirklich etwas.

Die Pflanze erinnert mich etwas an Möhrenkraut. Eventuell eine Farnart?

Jedenfalls steht sie nun bei mir und ich würde gern wissen, wie sie heißt und wie sie bei mir überlebt. :)

Lieben Dank

PS: Ich bin mit dem Handy online und bekomme die Bilder nicht gedreht. Aber vielleicht erkennt ja jemand die Pflanze auch quasi waagerecht 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?