Pflanzenlicht für Überwinterung im Keller?

2 Antworten

http://www.sackstark.com/store/productinfo.php?productsid=22

Diese LED Pflanzenlampe eignet sich zur künstlichen Beleuchtung aller Arten von Pflanzen, Blumen und Gemüse usw. Die Lampe passt in jede handelsübliche Lampenfassung und beinhaltet sowohl rotes als auch blaues LED Licht. Sie kann überall eingesetzt werden, wo eine Lampenfassung zur Verfügung steht, zB. in Gewächshäusern, in der Gartenhütte, im Keller oder Zuhause. Diese Lampe ersetzt Tageslicht komplett, dh. auch in Situationen wo überhaupt kein Tageslicht zur Verfügung steht, zB. zur Überwinterung im Keller usw.

Diese Lampe ist von der NASA entwickelt und wurde an Bord von Space Shuttles erfolgreich eingesetzt, um das Wachstum von Pflanzen, Blumen und Gemüse in der Schwerelosigkeit zu erforschen. Jetzt steht sie erstmals jedem Hobbygärtner zur Verfügung! Die Lampe erzeugt sowohl rotes als auch blaues Licht, was wesentlich bessere Erfolge erzielt als rot oder blaues Licht separat. Jetzt brauchen Sie nicht zwei Lampen mehr zu kaufen, sondern nur die eine, und sparen somit Geld.

Die LED Lampe verbraucht auch weniger Strom (nur 6.5W) als eine Neonröhre und ist wesentlich langlebiger als jede herkömmliche Glühbirne! Sie schonen also nicht nur Ihr Portemonnaie, sondern auch die Umwelt und die Lampe armortisiert sich nach kurzer Zeit von selbst.

Die Lampe erzeugt Licht im optimalen Frequenzspektrum für gesundes und lang anhaltendes Wachstum! Die natürliche Photo Synthese wird positiv stimuliert und angeregt, sodass die Pflanzen schnell und kräftig wachsen.Licht im Spektrumbereich das von Pflanzen nicht absorbiert werden kann, wird nicht erzeugt (zB. Ultraviolett, das nur Wärme erzeugt). Das spart zusätzlich Energie und verhindert ein Überhitzen von Blumen und Pflanzen!

Danke für die Antwort, das hört sich genau nach dem an, was ich suche!

wo hast du denn das kopiert? diese quelle ist zweifelhaft

da sind zwei gravierende fehler drin

Neonröhre das heißt leuchtstoffröhren

Ultraviolett, das nur Wärme erzeugt

das ist falsch - infrarot wäre richtig

@mammut2

Dann schau doch einmal den Link an. Dann hättest du nicht fragen müssen. Vorher ansehen und nicht "motzen".

@Klaus1940

Die Beschreibung auf der verlinkten Seite ist dennoch sehr mangelhaft.

Also es kommt drauf an welche du nimmst die Pflanzen brauchen ja Sonnenlicht und CO2 um Zucker herzustellen. Wenn allerdings keine Sonne da ist, dann verwenden sie ihre Vorräte, wenn du ihnen also genug Zucker bereitstellst, den sie über dass Wasser, dass du ihnen gibst aufnehmen können, könnte es mit wenig Sonnenlicht ausreichen.

Danke für Deine Antwort, meine Frage bezog sich aber auf das künstliche Pflanzenlicht. Zuckerwasser möchte ich nicht geben, denn dann zieh ich mir auch Ungeziefer an, was ich nicht schön finde.

@ den king

mit deiner antwort liegst du völlig daneben

es geht mit künstlichem licht, aber dem richtigen spektrum

'

und wie sollen die das zukerwasser aufnehmen? völliger unsinn