Pflanzenlampe für Chilis?

2 Antworten

Wenn du jetzt erst anfängst nicht. Viele Chilis gedeihen aber sehr langsam. Sähen hättest du schon ab ca. Mitte/Ende Januar sollen. Dann hättest du Leuchtstoffröhren benötigt.

Jetzt sollte das Licht am Fensterbrett (Fenster Richtung Süden) ausreichen.

Sicher, daß es nicht um Hanf geht?

Hab den Schreibfehler auch gerade bemerkt :D

0

Was ist denn das fünf Stromdrähte die aus der Decke kommen?

Wir renovieren gerade ein Zimmer meiner Eltern das Haus ist Baujahr 1970 und nun kommen da oben aus der Decke wo man die Lampe anschließen könnte- fünf verschieden farbige Adern raus. Ich kenn es in meinem Haus nur mit drei so Adern.

Ich bin jetzt etwas überfordert, denn ich muss ein Kabel ( Meterware) kaufen denn die neue Lampe soll mit einer "Affenschaukel" wo anders platziert werden.

Muss ich so ein fünfadriges Kabel besorgen oder geht auch ein dreiadriges Kabel?

Danke.

...zur Frage

Erdung für Kunstoff-Fassung notwendig?

Hi,

ich möchte mir selbst eine Lampe bauen und benutze dafür eine Kunstoff-Fassung. Diese hat keinen Anschluss für eine Erdung. Meines Wissens ist dies aber nur notwendig wenn die Lampe aus Metall ist.

Bevor ich die Lampe installiere möchte ich aber nochmals sichergehen ob ich hier auf der sicheren Seite bin wenn ich nur ein zweiadriges Kabel installiere.

Ich würde mich über eure Antwort freuen.

...zur Frage

Growbox nur mit Lampe?

Hab vor langem versucht im Zimmer zu growen, doch es hat nie geklappt, weil die Pflanzen immer gespargelt sind... Jetzt hab ich mal versucht auf dem Balkon zu growen und es klappt eig. ganz gut aber zu langsam... Jetzt will ich eine Growbox bauen aber ohne Belüftungssystem, Ventilator , Filter... Sondern nur ein Schrank nehmen und innen mit schwarz-weiss Folie ausstatten und nur eine Lampe reinstellen... Und halt 12 stunden licht und 12 stunden Dunkelheit... Und als Belüftung würd ich während denn 12 stunden Dunkelheit den Schrank offen lassen und ausserdem paar Löcher in den Schrank bohren... Weil auf dem Balkon wächst die Pflanze ja auch nur von der Sonne... Und da es ja ab und zu tage ohne Sonne gibt wächst sie nicht :(

...zur Frage

Wie können Pflanzen und Bäume im tropischen Regenwäldern wachsen, bzw. können sie eingepflanzt werden?

Ich frage mich halt, ob es überhaupt geht im tropischen Regenwald Bäume oder Pflanzen einzupflanzen, da der Boden so nährstoffarm ist?

...zur Frage

Wie viel kostet es eine markise auszufahren (Stromkosten)?

Hallo! Freunde von mir sind gerade in Ihre neue Wohnung gezogen. Auf dem Balkon haben sie eine elektrische Markise. Ich habe sie ausgefahren und mich dabei gefragt, wie viel Geld man so ganz grob für den Strom zahlt, der Notwendig ist um die Markise auszufahren.

Gruß

...zur Frage

Quecksilber in der Spirale von der Lampe?

Hey. Meine Mutter hat vorhin die Spirale von einer Lampe (Glühbirne) abgemacht... ist da Quecksilber drin? Und wenn ja ist das gefährlich... sie hat die Lampe gleich raus gebracht (auf den Balkon)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?