Pflanzenkübel Volumen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man könnte den Kübel als Zylinder annehmen.

r=4,5dm
h=3,4dm
V=pi*r*r/2*h

Ich hab gerade keinen Taschenrechner zur hand, aber das sind c.a. 60dm³ = 60l.

1l = 1dm³, daher das etwas ungewohnte rechnen in 1dm=10cm.

Da der Topf unten dünner ist, dürfte es weniger sein.

fallen dir bald keine anderen Spass Fakefragen mehr ein ? Unterste Grundschulmathematik ist das. Der wievielte Mehrfachaccount ist das nun ?

Rad. x Rad x Pi = ..... x Höhe = .... : 1000 = Liter

Jasskarte 29.06.2013, 20:14

Ich weiss nicht was du meinst. Auf jeden Fall weiss ich sie man einen Zylinder berechnet. Aber ein Blumentopf ist KEIN Zylinder. Ich wollte nämlich Brombeeren in einen Topf setzen. Diese benötigen ein bestimmtes Volumen Platz.

0
Malawiwolf 29.06.2013, 22:12
@Jasskarte

ach du weißt wie man einen Zylinder berechnet, klar war ja als Antwort gegeben.

Was du willst, oder vorhast, und was du gefragt hast, sind 2 paar Stiefel. Du sagtest Durchmesser und Höhe, mehr nicht.

1

Was möchtest Du wissen?