Pflanzenhaarfarbe hält nicht!

1 Antwort

Könnte sein, dass deine Haare zu gesund sind oder du die PHF falsch angewendet hast. Khadi ist ansich schon mal eine sehr gute Marke.

Was helfen kann ist eine sogenannte Natronwäsche vor dem PHFen. Du kaufst aus der Backabteilung des Supermarktes eine Packung Haushaltsnatron. Ein Tütchen davon mischt du mit deinem silikonfreien Shampoo und wäscht dir damit gründlich die Haare. Das ist dann eine Art Peeling-Shampoo.

Du musst aufpassen, dass du Indigo nicht zu heiß anrührst. Ich meine die Wassertemperatur sollte bei 50°C liegen. Auch kann es hilfreich sein, erst die Haare mit reinem Henna rot vorzupigmentieren und dann einen Tag später mit Khadi schwarz drüber zu gehen. Wenn du schwarz willst, dann kannst du die PHF gern 5 Stunden aufwärts einwirken lassen. Dabei den Kopf schön warm halten. Wenn du hast, dann mit einer Wärmehaube, ansonsten tuts auch Klarsichtfolie oder eine Duschhaube. Dann noch ein Handtuch oder eine Mütze drüber.

Damit sollte es funktionieren :)

Was möchtest Du wissen?