Pflanzenfrage , Läuse an Petunien

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberflächenspannung mit Seifenlauge zerstören (schmierseife) oft wiederholen, um nachwachsende Generation zu erwischen !Ameisen fernhalten !

Hört sich gut an , vielen Dank !

0

brennesseljauche ansetzen. brennesseln zerhacken, in einem wassereimer oder bei größerer menge im fass mit warmen wasser übergießen, ( geht auch kaltes) 2-3 tage stehen lassen bis es stinkt. und dann mit der jauche gießen und ev. besprühen. biologischer als seifenlauge.

Nur der Absud(24Std stehen lassen) wirkt gegen Blattläuse, da das Nesselgift in der Jauche schon abgebaut ist !

0

Daneben etwas Petersilie pflanzen

Werde ich mir für nächstes Jahr merken , vielen Dank !

0