Pflanzenfamilien im Oktober

3 Antworten

Fast alle wichtigen Familien findest Du noch jetzt. Brassicaceen, Asteraceen, Poaceen und Solanaceen haben noch eine reiche Auswahl.

Im Moment kann man die Echte Winterkresse (auch Gewöhnliches Barbarakraut oder Echtes Barbarakraut genannt) sehen. Sie ist eines unserer am weitesten verbreiteten “Unkräuter".

Familie Hülsenfrüchtler Unterfamilie Schmetterlingsblütler

Feld-Klee (Trifolium campestre), und Hasen-Klee (Trifolium arvense) findet man auf Trockenrasen, Magerrasen und an steinige Hänge.

Weiß-Klee (Trifolium repens) und Wiesen-Klee (Trifolium pratense) findet man auf Wiesen und Weiden.

Mit etwas Glück kannst du die Pflanzen auch jetzt noch blühend finden.

Welche Angabe beim Zitieren?

Wenn man jemanden aus einem Internetartikel (z.B. Interview) zitiert, muss man dann in der Fußnote den Autor nennen oder die interviewte Person? Ist ganz dringend, also bitte ich um jegliche Art von hilfreicher Antwort :)

Schönen Abend euch

...zur Frage

Fingernägel mit Fotos?

Hallo, ich suche schon länger ein Nagelstudio dass es schafft Nägel mit Fotos zu machen. Auf denen dann z.B. den Sänger meiner Lieblingsband sieht. Aber ich weiß weder wie sich so eine Art von Nägeln nennt, noch wo man so etwas machen lassen kann... Am besten in Memmingen oder Umgebung.

...zur Frage

vertrag verkürzen?

ich habe ein samsung galaxy s7 seid oktober 2017. mein vertrag läuft über die telekom. eigentlich geht der vertrag 24 monate, aber kann man den irgendwie verkürzen? mein akku ist nämlich nicht mehr der der er einmal war und ich glaube nicht das der bis zum jahr 2019 im oktober noch gut erhaltbar ist. deshalb, geht sowas? z.b 3 monate im vorraus zahlen? (d.h august, september, oktober aber kann durch die vorrauszahlung schon im august zu einem neuen handy greifen?)

...zur Frage

Wie kann ich am schnellsten meine Deutschkenntnisse verbessern?

Ich wohne seit Oktober in Graz. In in der Zwischenzeit habe ich schon einen Kurs besucht und jetzt bin ich auf B1 Niveau (Im Oktober hatte ich Grundkenntnisse). Für mein Beruf (Sozialarbeiterin) muss ich wirklich perfekt deutsch sprechen, deswegen ist es so schwer für mich eine Arbeit zu finden (für die z.b. Stellen als Verkäuferin usw. bekomme ich leider auch keine Einladung für das Bewerbungsgespräch.). Was meinen sie, wie ich am schnellsten meine Deutschkenntnisse verbessern kann? Ich lese jeden Tag z.b. Zeitungen, schaue Fernsehen, aber leider habe ich hier noch nicht österreichische Freunde mit denen ich sprechen könnte (und so am besten lernen könnte).

Für jede Antwort bedanke ich mich im Voraus. :)

...zur Frage

hormonpille gibt es die?

gibt es eine Art tabletten damit z.B die brüste schneller wachsen (größer werden) wenn ja wie heißen die

...zur Frage

Es gibt ja bei manchen Menschen Stellen am Kopf, an denen keine Haare wachsen. Wie kommt es z.B zu so einem Punkt oder einem Strich bei kurzen Frisuren?

Oder ist es normal und kommt bei schneiden vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?