Pflanzenaquarien: Woran erkenne ich die Lampen mit Rotlichtanteil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, den Vermerk gibt es durchaus, wenn Du die Verpackungen der Röhren aufmerksam durchliest, läßt sich das kaum übersehen... ich habe nur lange keine mehr kaufen müssen, deshalb erinnere ich mich gerade nicht, wie der genaue Wortlaut ist. Doch bei den hochwertigen Leuchtstoffröhren, wie sie im Aquaristikbedarf feilgehalten werden, sind in der Regel die Spektralanteile angegeben.

Und der Zoofachhändler weiß auch Bescheid.

Super, vielen Dank! Werd ich mir anschauen.

0