Pflanzen vor die Carportwand des Nachbarn pflanzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange die Pflanzen die Bausubstanz des Nachbarn nicht beschädigen...rede aber zuvor mit ihm das ist von Bundesland zu Bundesland teilweise von Stadt zu Stadt anders...

Auf deinem Grundstück kannst du pflanzen, was du willst. Und vor einer geschlossenen Wand muss auch kein Pflanzabstand eingehalten werden, zumindest nicht hier in NRW.

Noch zu meiner vorigen Antwort:
Wenn es dir nicht zu teuer ist und es zu eurem haus passt könnt ihr evtl. Verrostete stahlplatten mit mustern davorstellen das verdeckt etwas aber tujen oder eine hecke finde ich da doch besser ;)

Du musst ihn auf alle fälle fragen ob du da was pflanzen darfst hab genau das gleiche Problem :D