Pflanzen von Ikea, empfehlenswert?

8 Antworten

Moin! Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, lediglich der Bambus ging ein, aber das lag definitiv an zu geringer Luftfeuchtigkeit!!!

Durch den Licht(Sonen-) mangel im Lager kann es Passieren, das die Pflanze zu Hause hinter dem Fenster einen leichten Sonnenbrand bekommt, die Qualität der PFlanzen ist allerdings meistens sehr gut, denn die Pflanzen kommen ja auch aus Holland, wie die in den Blumenläden und Gartencentern. Du darfst halt keine Beratung erwarten und der Preis ist wirklich teilweise so niedrig, das vermutlich zum EK-Preis verkauft wird, was Dir aber egal sein kann.

Kann man machen. Ikea verkauft sowieso nur Kakteen , Orchideen oder einfache Grünpflanzen. Und die sind ja schon von haus aus sehr robust.

Was möchtest Du wissen?