Pflanzen und Blumen, die im Schnee blühen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwiebeln aus der Gruppe Schneeglöckchen, Märzbecher, Winterlinge, Krokusse

orientalische Nieswurz (Christrose, weiß, braun, selten gelblich mit z. T. gesprenkelter Blütenzeichnung)

Sträucher wie Hamamelis (Zaubernuss, gelb, rotbraun), Winterjasmin (blüht gelb ab November/Dezember, wuchert sehr und muss im Frühjahr regelmäßig zurückgeschnitten werden) mir fällt im Moment der Name nicht ein, daher beschreibe ich den Strauch: stachliges, gefiedertes Blatt, gelbe Blütenrispen und später kleine blaue Beerenrispen, Blätter winterfest