Pflanzen sich Vögel zwischen den Rassen fort?

8 Antworten

Ich nehme an du meinst Arten. Im mikrobiellen und Pflanzenreich ist es fast allgegenwärtig, dass sich artfremde Individuen kreuzen können. Im Tierreich ist es seltener anzutreffen, aber es gibt es durchaus (seien es Tiger und Löwe, Braun- und Eisbären, oder Schwarz- und Saatkrähen (um bei den Vögeln zu bleiben)). Der Begriff Art ist biologisch nicht einwandfrei und muss immer einige Ausnahmen aushalten, denn es gibt sehr wohl Tiere, die artfremd kreuzen können und tatsächlich auch gesunde fertile Nachkommen bekommen. Es ist aber nicht die Regel. 

Du meinst  sicher Arten.  Wenn dann nur sehr nahe verwandte Vogelarten. Beliebig kreuzen kann man Tiere nicht auch keine Vögel. Dazu sind Genen und Chromosomenzahl zu verschieden. Auch Ei und Samenzelle müssen die Schlüssel passen sonst vereinen sie sich nicht auch künstlich geht das nicht.  Ein Specht kann sich nicht mit einer Amsel paaren.  Ein Adler nicht mit einer Krähe eine Eule nicht mit einer Ente auch kein Spatz mit einer Meise oder Rotkehlchen mit Buckfink oder Schwan mit einer Gans.  Wie bei anderen Tieren auch würde das nicht funktionieren.

Er meint wohl Arten. Es gibt Hybriden von Haus- und Gartenrotschwanz oder Fitis und Zilpzalp. Die Nachkommen haben beide Gesänge drauf. Aber Grasmücken und Laubsänger können sich nicht mischen.

Was tun mit verletzter Krähe?

Hallo Zusammen!

Seit ca. sechs Tagen fällt mir eine Krähe mit abgeknicktem/gebrochenem Flügel im Garten auf. Die natürlich schnell weghopst und im Gestrüpp verschwindet, wenn man in ihre Nähe kommt. Es ist eine erwachsene Krähe, die auch noch auf Bäume klettert, um irgendwie einen erhöhten Platz zu haben. Die Elstern greifen sie am Boden an.

Vor vier Tagen ist sie mir vom Baum aus wie ein Stein vor die Füße gekracht. Wir haben uns beide erstaunt angesehen und bevor ich irgendwas tun konnte, war sie auch schon wieder panisch verschwunden. Jetzt sitzt sie seit gestern Nachmittag in der Spitze eines 15 m hohen Baumes oberhalb der Terrasse. Ab und an kommen andere Krähen vorbei und setzen sich dazu. Sie unterhalten sich auch permanent, wenn mehr Entfernung dazwischen ist.

Ich weiß grad nicht so recht, ob und wenn, wie ich etwas tun kann. Der Flügel müsste dringend geschient werden. Aber es ist ja kein Drankommen.

Hat jemand einen Rat?

Ich habe Krähen eigentlich nicht für so dumm gehalten, dass sie einen Baum hochklettern können, aber nicht wieder runter. Das können die doch??

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

wie pflanzen sich farnen fort?

...zur Frage

Wie Pflanzen sich Vögel fort? Oder können Urinieren?

Habt ihr schon einmal live gesehen wie sich Vögel fortpflanzen? Oder können Vögel Pinkeln? mfg. eric999

...zur Frage

Was ist das für ein Vogel? Wie kann ich gut für ihn sorgen?

Ich würde gerne Wissen was das für ein Vogel ist und mit was ich ihm in dem zustand in welcher häufigkeit füttern soll. Mein kater hate ihn gebracht. Der Vogel sieht aber unverletzt aus und ist sehr agiel. Bitte um schnelle antwort. Danke Michael

...zur Frage

Wie Pflanzen sich Pflanzen fort danke P?

Wie vermehren sich Pflanzen denn ? Die können sich ja nicht bewegen

...zur Frage

Wie pflanzen sich Wellensittiche sich fort?

Wie schon gefragt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?