Pflanzen schneller wachsen lassen für eine bessere note

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, da gibt es eine Möglichkeit. Ist zwar etwas eklig, funktioniert aber. Und zwar solltest du die Pflanze, ungefähr 24 Stunden bevor du sie mit in die Schule nehmen musst, mit einem kleinen Schuß Urin gießen. Der enthält viel Stickstoff und viele Mineralsalze, für eine Pflanze ist das der reinste Energy-Drink. Sie wird im Verlauf der nächsten 24 Stunden förmlich in die Höhe schießen!!

Wichtig: Bitte nur ein einziges Mal mit einer kleinen Menge unverdünntem Urin gießen. Wenn du zuviel gibst oder zu oft, überdüngst du die Pflanze und sie stirbt.

Terrier74 01.04.2012, 14:10

Ach so, noch etwas. Wenn du zuwenig gibst, kann auch sein dass der Wachstumsschub ausbleibt. Es ist also ein etwas riskantes Spiel. Als groben Richtwert empfehle ich für eine 10 Zentimeter hohe Pflanze höchstens einen Eßlöffel voll Pipi. Je nachdem wie hoch deine Pflanze schon ist, kannst du dann etwas mehr oder weniger geben.

0

Welche Pflanze? Das ist das wichtigste. Für diese Pflanze musst du die optimalen Bedingungen herausfinden.

Sonnenblume wird gern dafür genommen, die mögen Wärme und sind Starkzehrer.

MrUnihoc, Du bekommst sicher nicht die beste Note wegen der Größe Deiner Pflanze! Überzeug die Lehrkraft lieber mit Deinem Wissen über diese Pflanze, die Du da heranzüchten willst. Erklär ihr (der Lehrkraft :-) alles, aber auch alles, was Du irgendwie in Erfahrung bringen kannst, über diese Pflanze und glaub mir - das wird sie mehr überzeugen als ein paar Zentimeter mehr Wachstum !

MrUnihoc 02.04.2012, 12:50

Die Lehrkraft sieht das aber anders......

0

Hallo, ja, um welche Pflanze soll es sich denn handeln? Ich würde Sonnenblumenkerne in die Erde setzen, schön warm stellen und gut gießen, aber nicht zu viel. Sonnenblumen schießen eigentlich gut in die Höhe. Wenn du frische Blumenerde nimmst, brauchst du das Pflänzchen nicht düngen, da ist meistens schon Dünger drin. Ich wünsche dir alles Gute und daß du auch eine gute Zensur dafür bekommst. Schöne Ostern.

Kein Mensch kann das Wachstum einer Pflanze benoten. So etwas ist unglaubwürdig, und es wäre anfechtbar.

Um was für einen Pflanzensamen handelt es sich denn ? ;)

Es handelt sich um Bohnen, Mais und andere

Was möchtest Du wissen?