Pflanzen Pflege 5

...komplette Frage anzeigen Pflanze - (Garten, Pflanzen, Blumen)

3 Antworten

Also ich bin kein Gärtner jedoch, sieht das ganz schwer nach einer Zimmerpflanze aus. Normalerweise setzt man Zimmerpflanzen niemals direkt dem Sonnenlicht aus da sie zu schnell eingehen bzw austrocknen. Eine aktive Belüftung bzw guten Durchzug braucht nehme ich mal an jede pflanze schließlich leben die doch davon ?! Ich selbst habe auch so eine bzw meine Freundin die ist aktuell aber leider nicht da sonst würde ich fragen.Bei uns steht sie am Fensterbrett und gedeiht sehr schön. zu empfehlen wäre ein (weiss nicht genau wie die heissen) Hydro stab ?! also das man erkennt ob die Erde feucht bzw trocken ist....

werde mich auf jedenfall zurück melden bei bedarf!

mfg smokeyt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ma1080
13.07.2013, 12:18

ok danke...

0
Kommentar von Terezza
13.07.2013, 12:28

Das sind 3 Pflanzen. Und manche mögen Sonne gern.

1
Kommentar von smokeyt
13.07.2013, 12:41

Also ich bin kein Gärtner jedoch, sieht das ganz schwer nach einer Zimmerpflanze aus. Normalerweise setzt man Zimmerpflanzen niemals direkt dem Sonnenlicht aus da sie zu schnell eingehen bzw austrocknen. Eine aktive Belüftung bzw guten Durchzug braucht nehme ich mal an jede pflanze schließlich leben die doch davon ?! Ich selbst habe auch so eine bzw meine Freundin die ist aktuell aber leider nicht da sonst würde ich fragen.Bei uns steht sie am Fensterbrett und gedeiht sehr schön. zu empfehlen wäre ein (weiss nicht genau wie die heissen) Hydro stab ?! also das man erkennt ob die Erde feucht bzw trocken ist....

werde mich auf jedenfall zurück melden bei bedarf!

mfg smokeyt

so meine mama war schneller :)

das ist eine - Araceae, Aronstabgewächse - wird auch Einblatt genannt!

1

Zu 1) Wasser auf die Erde aber nur wenig 1 mal die Woche. 2)Nicht in die pralle Sonne so halb Schatten 3)nein sonst wird sie zu schnell wieder trocken 4)kenne ich leider nicht

Kommentar von ma1080
13.07.2013, 12:18

und zu 5? :D

0
Kommentar von Terezza
13.07.2013, 12:29

Warum nennst du nicht die Namen dazu, wenn du weißt wie man sie pflegt, solltest du doch auch wissen, wie sie heißen?

1

Das sind mindestens 3 Pflanzen. Welche meinst du? Die mit der weißen Blüte ist ein Spathiphyllum floribundum, (Scheideblatt), die mit den vetrockneten Blüten in der Mitte ist eine Kalanchoe, die 3. kenn ich nicht. Pflegetipps bekommst du reichlich im Netz,.

Was möchtest Du wissen?