Pflanzen NamenNr?

...komplette Frage anzeigen Nr. 1 - (Schule, Pflanzen, Art) Nr.  2 - (Schule, Pflanzen, Art) Nr.  3 - (Schule, Pflanzen, Art) Nr.  4 - (Schule, Pflanzen, Art)

5 Antworten

Bild 1 könnte weiter Pestwurz sein;
Bild 2 evtl Heide Ginster;
Bild 3 Schafgarbe;
Bild 4 fällt mir gerade nicht ein.

Danke! :-)

0

3 ist ganz sicher eine schafgarbe, 2 ist vermutlich medicago- ich bilde mir ein, an einigen blättern die typische spitze erkennen zu können; falls die nicht da wäre, wäre es klee.

Die dritte von links ist eine Schafgabe,

bei den anderen kann ich leider nicht helfen.

Danke!:)

0

Wenn du ein Herbarium anlegen willst, dann ist es nötig, daß du die echte botanische (lateinische) Namen benutzest.

Leider kann ich dich nur wenig helfen.

1. Kenne ich leider nicht!

2.Bin nicht sicher, ist vielleicht Lotus tenuis, aber du sollst es von einer anderen Quelle bestätigen. Ginster bestimmt nicht.

3. Achillea millefolia

4. Tut mir leid ...


Was möchtest Du wissen?